Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

mehr Männer wollen Frauen sein

Wurst, Tuesday, 20.07.2010, 20:26 (vor 5654 Tagen)

Mir sind noch Umfragen in Erinnerung, in denen gefragt wird, ob man das andere Geschlecht sein möchte. Dabei kam es immer zu demselben Ergebnis: Mehr Männer möchten Frauen sein als Frauen Männer. Keine einzige kam zu einem anderen Ergebnis. In den letzten Jahren habe ich solche Umfragen nicht mehr zu Gesicht bekommen. Wie auch immer. Meine Frage dahinter ist nun: Wie passt das eigentlich zu der Unterdrückungsthese bzw. zu der These vom Mann als priviligiertes Geschlecht? Wenn Mannsein mit solchen Privilegien verbunden ist, warum möchten Frauen dann nicht Männer sein? Das wäre doch logisch. Ansonsten liegt der Schluss nahe, dass den Vorteilen auch erhebliche Nachteile gegenüberstehen, ja diese sogar überwiegen können. Das wäre dann allerdings mit dem vom Feminismus tausendmal wiederholten Opferstatus der Frau unvereinbar. Ein grundsätzliches Lügengebäude, auf dem Feminismus aufbaut?

mehr Männer wollen Frauen sein

der_quixote, Absurdistan, Tuesday, 20.07.2010, 21:38 (vor 5654 Tagen) @ Wurst

Das einzige, was ich mir vorstellen kann, warum Frau gerne männlicher sein möchte..
Sie müsste beim pinkeln nicht in die Hocke..
Müssen wir nicht, aber können und dürfen wir.

Ansonsten heisste es für Frau pipinella

Ist doch einfach nur peinlich.

Frank

--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...

Nein, umgekehrt

Ein Leser, Tuesday, 20.07.2010, 22:03 (vor 5654 Tagen) @ Wurst

Mir sind noch Umfragen in Erinnerung, in denen gefragt wird, ob man das
andere Geschlecht sein möchte. Dabei kam es immer zu demselben Ergebnis:
Mehr Männer möchten Frauen sein als Frauen Männer. Keine einzige kam zu
einem anderen Ergebnis.

Von wo kommst Du denn?

Da wo ich herkomme (Rheinland Pfalz), bin 53er Jahrgang, war es genau umgekehrt. Mir ist in meinem ganzen Leben nicht ein einziger Fall bekannt, wo ein Junge oder Mann lieber ein Mädchen oder ein Weib wäre. Außer bei Schwuchteln vielleicht, aber mit denen habe ich keinen Kontakt.

mehr Männer wollen Frauen sein

Ekki, Tuesday, 20.07.2010, 23:37 (vor 5654 Tagen) @ Wurst

Hallo allerseits!

Wenn man das Ganze als Diskussion darüber betrachtet, ob mensch dauerhaft zum anderen Geschlecht wechseln möchte, dann wäre die Diskussion darüber in der Tat - wie der_quixote meinte - schlicht peinlich.

Allerdings:

Zu meinen Studienzeiten meinte eine Kommilitonin zu mir, wenn es nur möglich wäre, würde sie gerne eine Zeitlang ein Mann sein - auch und vor allem, um zu erfahren, wie der sexuelle Höhepunkt erlebt wird.

Konnte ich nur erwidern, diesen beiderseits unerfüllbaren Wunsch.

Dabei drängt sich mir allerdings eine Parallele zu einem anderen Rollentausch auf, der praktizierbar war[/u] - und zutiefst erschreckende Ergebnisse brachte (es wurde im Fernsehen darüber berichtet).

Da wurden Führungspersönlichkeiten aus der Wirtschaft in einem Seminar von ihren Trainern Situationen ausgesetzt, in denen sie den Untergebenen spielen mußte, der von seinen Vorgesetzten (in Person der Seminar-Trainer) systematisch gemobbt wurden.

Kommentar eines Teilnehmers (ich sehe die Fresse dieses bekennenden Unmenschen nocht deutlich vor mir) [sinngemäßes Gedächtniszitat]:

"Nachdem ich nun am eigenen Leibe erfahren habe, was Mobbing ist, werde ich meine Mobbing-Methoden perfektionieren und mit um so größerer Lust gegen meine Untergebenen einsetzen."

Es steht zu fürchten, daß - wäre das eingangs erwähnte Gedankenspiel realisierbar - die Frauen vergleichbar reagieren würden:

Wenn die erstmal die Erfahrung gemacht hätten, wie es ist, wenn einem die Erektion schier den Kuhstall sprengt und die "Holdeste" einen am ausgestreckten Arm verhungern läßt - dann würden die sich erstmal richtig darüber im Klaren werden, wie toll es ist, Frau zu sein.

Gruß

Ekki

--
Ich will ficken, ohne zu zeugen oder zu zahlen.
Lustschreie sind mir wichtiger als Babygeplärr.

powered by my little forum