Merkel ohne Männer
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,707125,00.html
Langsam hat sie echt jeden raus gemobbt.
Ole von Beust wäre wohl gerne als Minister nach Berlin gekommen, auch Roland Koch strebte offenbar nach Höherem in der Hauptstadt. Beide durften nicht. Womöglich auch deshalb nicht, weil Angela Merkel dies aus ihrem eigenen Machtkalkül nicht wollte. Das geht so: In Berlin ist sie die Königin, warum soll sie da weitere Möchtegern-Könige dulden?
Quotenfrauen an der Macht... und das gesamte System geht vor die Hunde...
Wem soll das Spaß machen? Man stelle sich vor, man spielte "Mensch-ärgere-dich-nicht" und mitspielende Frauen erhielten einen Würfel, der auf allen Seiten die Sechs zeigt. Bzw. genau die Zahl, die sie gerade brauchen.
Wer hätte da noch Lust auf ein Spiel? V.a., wenn die betreffenden Frauen sich selbst dann noch loben würden, welch geschickte Spieler sie doch wären.
Merkel ohne Männer
In Berlin ist sie die Königin, warum soll sie da weitere Möchtegern-Könige dulden?
Quotenfrauen an der Macht... und das gesamte System geht vor die Hunde...
Tja, wenn es damals schon bessere Verhütungsmittel gegeben hätte, dann wäre uns das vielleicht erspart geblieben.
Das so viele Männer "abspringen", sind ja mittlerweile unüberhörbare Signale, die nur hört, wer sie hören will und kann.
Sicher ist eines: Familienpoltik ist nicht ihr Spezialgebiet!
Frauen, Instinkte und Hierarchie
So ist es nun mal,
Frauen haben eine andere Instinktebene als Männer. Während Frauen aufgrund der eingeschränkten Empfängnismöglichkeit KEINE Konkurrenz dulden dürfen (Ein Mann auf eine Frau und die Frau braucht danach noch Schutz und Unterstützung), sieht es bei Männern anders aus. Männer können Konkurrenz dulden, sie sind nicht auf eine Frau angewiesen sondern könnten zu einer anderen gehen.
So spielt die Instinktebene mit bei der Art und Weise wie jemand herrscht. Und Fräuleins sind die gefährlichsten..
Auch im Wolfsrudel duldet das Alphamännchen Konkurrenz (darauf basiert seine Vorrangstellung, das er sich dem erwehren kann UND dadurch zeigt er auch seine "Genetische Überlegenheit"), während das Alphaweibchen jegliche Konkurrenz vernichtet (Denn darauf basiert die Vorrangstellung des Alphaweibchens, das einzige zu sein das empfängt und das keine andere überlebt um zu empfangen..)
Aber was red ich.. :D Sowohl Ägypten (Kleopatra tötete alle in der Familie), China (Kaiserin Cixi) als auch die Mayas (Frau sechs Himmel) hatten am Ende ihrer Kultur eine Frau an der Macht.
/ajk
--
Solange du andere fragst, was du "darfst", bist du kein Mann. - Robert