Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Warum haben Frauen weniger Körperbehaarung?

Oliver, Sunday, 18.07.2010, 11:41 (vor 5657 Tagen) @ Heiliger Geist
bearbeitet von Oliver, Sunday, 18.07.2010, 11:47

Ich ist mir die Frage gekommen, warum wir Männer eigentlich mehr
Körperbehaarung haben als Frauen.

Das ist doch klar:

Frauen waren als Hominiden noch etwa genau so behaart wie die Männer.
Sie zogen gemeinsam im Rudel durch die Savanne, waren der Witterung ungeschützt ausgesetzt.

Sobald diese Rudel lernten aufrecht zu gehen, einfache Werkzeuge zu benutzen, lernten sie auch die Vorzüge von Höhlen und später einfache Behausungen kennen.

Dort waren sie vor allem vor der Kälte besser geschützt, benötigten weniger Fell. Und Frauen lernen schnell sich mit wärmenden, fremden, kuschelichen Fellen zu schmücken und warm zu halten. Mit einem rassigen Tigerfell war auch der Alpha-Bub von der Höhle nebenan besser zu becircen! ;-)

Die Männer mussten mal wieder raus, Mammuts jagen. Da hinderte das wärmende Falschfell am schnellen Rennen. Die schon damals patriarchalischen Macho-Männer machten das natürlich nur um sich wohl zu fühlen, NIE niemals nie nicht, damit Mutti mit Nachwuchs zu hause was zu Futtern bekamen!

Und im Freien war Eiszeit angesagt, Bibbern so ohne Fell.

Wie ihr seht, waren die Frauen damals auch schon benachteiligt, mussten gelangweilt in der verräucherten Höhle rumlungern und sich mit Fremdgehen beschäftigen (Stonyman4 war beim letzten Mammut verletzt worden, Berufsrisiko, wie heute), sonst wären sie ja noch mehr verblödet.

Damals starben Frauen noch statistisch früher, das lag aber am Kind-Felllager-Fieber -später Kindbettfieber genannt- und an der schlechten Lüftung in der Räucherhöhle. Exzessives Duschen und gurgeln mit Sakrotan war damals auch noch keine allzu häufiges Krankheitsbild.

Das ist aber lange her.

;-)

Und da die Natur überflüssige Energieverschwendung (Wachstum von Horn) gar nicht mag starben Frauen mit zu vielen dicken, langen Körper-Haaren aus. Auch als Evolution bekannt geworden.

Die Haare haben sie ja zahlenmäßig noch, nur fast nicht sichtbar, als Flaum-Haare.

--

Liebe Grüße
Oliver


[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum