Danke!
Hallo Referatsleiter!
Ich möchte dazu mal anmerken, dass ich persönlich damit kein Problem habe, wenn es eine Beziehung auf "Augenhöhe" ist.
Das meinst du wahrscheinlich so, daß es ein gegenseitiges Nehmen und Geben sein sollte, oder?
Das finde ich ganz normal. Man kann in einer Partnerschaft nicht immer nur stur sein Ding durchziehen, sondern muß auch mal Kompromisse eingehen und auch bereit sein, für den Anderen mal zurück zu stecken.
Bei vielen Paaren ist es aber so, daß der Mann mehr zurück steckt als die Frau. Er buckelt sich ab, um Frau und Kindern möglichst viel zu ermöglichen, nach Feierabend werkelt er noch am Haus, hilft im Haushalt, beschäftigt sich mit den Kindern... Sie dagegen arbeitet halbtags oder gar nicht, jammert aber ständig darüber, wie fürchterlich belastet sie doch wäre. Auf Vollzeit arbeiten kann sie nicht, wegen der Kinder. Im Garten kann sie auch vieles nicht machen, weil es ihr zu schwer ist, und überhaupt, das ganze Ungeziefer da draußen... Den Haushalt kann sie auch nicht allein machen, denn das wäre ja fürchterlich unemanzipiert, wo sie doch sowieso schon auf die große berufliche Karriere an der Supermarktkasse verzichten muß. Und von den Kindern braucht sie auch mal eine Auszeit, wegen dem ganzen Streß. Und wehe, der Mann vergißt mal vor lauter Arbeit den Hochzeitstag...
Natürlich sind nicht alle Frauen so. Aber es gibt heute nicht wenige, die genau diese Haltung haben. Dazu kommt heute bei immer mehr Frauen auch noch eine erschreckende Nicht-Eignung für das Alltagsleben. Die können heute z.B. oft gar nicht mehr kochen. Ich kenne Paare, wo der Mann das auch noch übernehmen muß. Wenn sie dann wenigstens auf anderen Gebieten fit wären, dann würde sich das ja ausgleichen. Aber da kommt dann üblicherweise auch nichts.
Und die Männer ertragen das meist klaglos. Das hat gar nicht soviel mit dem Feminismus zu tun, sondern das ist wohl mehr der uralte Feminismus, der in uns allen steckt. Und der trägt auch wesentlich dazu bei, daß Männer auf gesamtgesellschaftlicher Ebene viele Zumutungen genauso klaglos erdulden.
Freundliche Grüße
von Garfield
gesamter Thread:
- Forderung: Einführung neuer Steuerklassen (Anpassung an die aktuelle Entwicklung) -
TMerten,
15.07.2010, 17:15
- Forderung: Einführung neuer Steuerklassen (Anpassung an die aktuelle Entwicklung) - Garfield, 15.07.2010, 18:29
- Zusatz: GreenCard für Männer! - Referatsleiter 408, 15.07.2010, 20:35