Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Die hat einen Knall!

TMerten, Thursday, 15.07.2010, 17:35 (vor 5659 Tagen) @ nur ein Leser

Zitat von dieser Seite:
"Es ist Aufgabe des Staates und der Gesellschaft, Gewalt gegen Frauen und ihre Kinder zu verhindern sowie den Opfern rechtsverbindlich Schutz und Hilfen bereitzustellen. Durch die rigide schwarz-gelbe Sparpolitik aber ist das ehemals gut funktionierende Netz aus Frauen- und Mädchenhäusern, Notrufen, spezialisierten und allgemeinen Frauenberatungsstellen in NRW empfindlich geschwächt worden. Zusätzliche Bedarfe, zum Beispiel für Gewaltopfer mit Behinderung, Zwangsverheiratete oder Mädchen und Frauen mit Genitalverstümmelungen, werden ignoriert."

- Zur Aufgabe des Staates gehört auch der Schutz männlicher Opfer von häuslicher Gewalt! Upps, wo ist denn plötzlich die Forderung nach Gleichberechtigung bloss hin? Männer gibts nicht mehr, nur noch als Samenbanker!

- "...ehemals funktionierende Frauenhaus-Netz ...."! Also bei bundesweit min. 465 nachweisbaren Frauenhäusern, dagegen nur einem bekannten Männerschutzhaus, find ich diese Feststellung doch ein klein wenig übertrieben. Dem Kommentar könnte man(n) jetzt klar entnehmen, dass wieder männliche Steuergelder als Fördermittelsturm in Richtung FemiIndustrie geblasen werden. Bürger von NRW: Da geht ab sofort euer Geld hin!

- "...zusätzlichen Bedarf ..... Gewaltopfer mit Behinderung .... Mädchen mit Genitalverstümmelung ..."! Nee! Das klingt wie eine billige Begründung um noch mehr Födermittel in die FemiIndustrie pumpen zu können. Eine Art "Spezialgebiet" ist sicherlich der Schutz von Gewaltopfern mit Behinderung! Männliche Opfer mit Genitalverstümmelung gibts natürlich garnicht erst.

Ich habe am Wochenende mal einen Fernsehbeitrag über ein NRW-Problem gesehen, da ging es speziell um die Verhinderung eines Kraftwerksbaues. Die Anwohner waren noch stolz drauf, logischerweise "Grün" gewählt zu haben. Wie weit haben die bloss gedacht? Wenn überhaupt ....

NRW bekommt jetzt das, was es gewählt hat! Die schreibt doch nun schon öffentlich im www den Schwachsinn, den sie vorhat! Liest das denn keiner?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum