Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Mamablog (CH) - "Wenn Mama nur das eine will: das Geld"

Leser_nicht_eingeloggt, Wednesday, 07.07.2010, 21:48 (vor 5667 Tagen)

Glauben Sie auch noch an das nette Märchen von der lieben Frau, die so gerne einen Mann an ihrer Seite hätte, der Teilzeit arbeitet, um sich um den Nachwuchs zu kümmern. Aber diesen einfach nicht finden kann? So sehr sie auch sucht? Tja, dann erzähle ich Ihnen nun mal eine wahre Geschichte:

Wenn ich am Dienstagmorgen meinen 9-monatigen Sohn im Kinderwagen fröhlich vor mir herschiebe, und gutgelaunt den Müttern zuwinke, die ich da so antreffe, dann passiert es nicht selten, dass mich eine Mutter anspricht und mir ungefragt ihr Leid klagt. Dass ihr Mann auch liebend gerne sein Arbeitspensum reduzieren würde, wenn er nur könnte. Doch gebe es in seiner Branche keine geeigneten Teilzeitstellen, leider. Schade, wirklich schade.

Ach ja?

Warum sind dann vier meiner Kollegen, die ihr Pensum reduzieren wollten, nicht am bösen Arbeitgeber gescheitert, sondern an ihren lieben Partnerinnen? Weil viele jungen Mütter es vorziehen, über ihre Kinder allein zu bestimmen, ihren Alltag selbst zu strukturieren, statt mit dem Partner über Kindererziehung zu diskutieren. Viele Frauen sind froh, wenn der Partner möglichst viel Geld heimbringt und im Haushalt nicht reinredet. ...

Der ganze Artikel:
http://blog.tagesanzeiger.ch/mamablog/index.php/10966/wenn-mama-von-papa-nur-das-eine-will-das-geld/

194 Kommentare!

Und eine Bemerkung von der Redaktion:

Der Mamablog dankt Ralf Martin herzlich für diesen Diskussionsbeitrag!

Wenn Mama nur das eine will: die Terrorfrauschaft

vt, Wednesday, 07.07.2010, 22:40 (vor 5667 Tagen) @ Leser_nicht_eingeloggt

Neben Geld reizt es viele Frauen auch Terror und Unruhe zu stiften. Also das Leben nach der Geburt des Kindes rein destruktiv abzurunden. Einmal Macht zu haben über Fremdleben. Das eigene Unglück/Unzufriedenheit wie Schimmelpilze ins Leben anderer transportieren.

Da gehen viele Frauen voll drin auf, haben sie schließlich sonst nix auf dem Kasten. Und der Sozialdepp in Form von Ersatzpappa der Kinder, Sozialarbeiter oder eben Familienrichter kauft ihr die ganze Jammernummer ab, die sie abziehen muss, um ihre destruktive Störung richtig ausleben zu können.

Deshalb auch Vorsicht vor Alleinerziehenden. Die perfektionieren gerne das Spiel (Neuen gegen EX aufstacheln, hauptsache Unruhe, gibt ihr Lebensinhalt)

Auch bedenken, daß Frauen immer unzufriedener werden

vt´s Zusatzinfo, Wednesday, 07.07.2010, 22:49 (vor 5667 Tagen) @ vt

Da gab es doch so ne Studie *kram rum

Wenn sie sich mit 30 dann völlig frustriert für ein Kind entscheiden sollte, ist Payback-Day. Dann heißt es Rohr frei! Dann fließt der Frust ungefiltert erstmal direkt in das persönliche Umfeld, man(n) sollte direkt in Deckung gehen.

Auch bedenken, daß Frauen immer unzufriedener werden

Expatriate ⌂, Süd-Ost-Asien, Thursday, 08.07.2010, 14:34 (vor 5666 Tagen) @ vt´s Zusatzinfo

Wenn sie sich mit 30 dann völlig frustriert für ein Kind entscheiden
sollte, ist Payback-Day. Dann heißt es Rohr frei!

Deswegen sollte man sich auch nicht mit solchen Kohlenstoffeinheiten umgeben.
So um die 25 ist doch ein nettes Alter.

Cheers!

Auch interessant

M, Thursday, 08.07.2010, 22:03 (vor 5666 Tagen) @ Expatriate

Ein Mann beklagt, dass Frauen keine Selbstkritik zeigen und wird fertig gemacht, später schreibt einer wie er ausgenutzt wurde und als Antwort kommt von einer Frau: Das kann nicht stimmen.

Was zu beweisen war.

Auch interessant

M, Thursday, 08.07.2010, 22:04 (vor 5666 Tagen) @ M

in den Kommentaren.

Mamablog (CH) - "Wenn Mama nur das eine will: das Geld"

Christian, Wednesday, 07.07.2010, 22:50 (vor 5667 Tagen) @ Leser_nicht_eingeloggt

Ist doch Glasklar, die Frauen bestimmen die Rollenverteilung, der Mann hat da ganz einfach keine Stimme! Wenn die Frau ihr Kind als Unterhaltsgeisel halten will und keinen Bock zum arbeiten gehen hat, oder lieber Alleinerziehend und den Vater entsorgen um an mehr Geld zu kommen für sich selbst, so hat der Mann keine Chance, weil die männer- und väterfeindliche Familienjustiz die Narrenfreiheit der Frauen unterstützen! Für Männer gibt es nur eine Lösung, sich nicht mehr mit Frauen (was Deutschland, Österreich und Schweiz betrifft) abgeben und schon sind alle Probleme gelöst, das ist traurig und wahr!

Mamablog (CH) - "Wenn Mama nur das eine will: das Geld"

Marlow, Wednesday, 07.07.2010, 23:22 (vor 5667 Tagen) @ Christian

Selbst erlebt: Ehemalige Kollginnen von mir hatten erfahren, daß ich das Babyjahr nehme. Völlig entsetzt sagten sie zu meiner Frau: "Du kannst doch dein Kind nicht weggeben". Wohlgemerkt, meine Frau ging nur weiterhin arbeiten. Wir sind immer noch eine Familie. Von 'weggeben' kann also keine Rede sein.
Auch mußte sich meine Frau Kritik von den Damen vom Landratsamt anhören, als sie nach der Geburt unseres Sohnes, wir waren noch nicht verheiratet, das gemeinsame Sorgerecht für mich eintragen lassen wollte. Man versuchte dort wirklich, es ihr auszureden.
Damit war für mich auch klar, daß es nicht die Männer sind, die sich nicht mehr um ihren Nachwuchs kümmern wollen, sondern es sind viele Frauen, die genau das verhindern wollen.

Objektiv gesehen...

M, Thursday, 08.07.2010, 22:06 (vor 5666 Tagen) @ Christian

Für Männer gibt

es nur eine Lösung, sich nicht mehr mit Frauen (was Deutschland, Österreich
und Schweiz betrifft) abgeben und schon sind alle Probleme gelöst, das ist
traurig und wahr!

... ist das aber nicht traurig. Das redet dir nur deine genetische Programmierung ein.

Objektiv gesehen...

Christian, Thursday, 08.07.2010, 23:04 (vor 5666 Tagen) @ M

Ich kenne wie Wahrheit, das Verbrechen und Unrecht, weil ich das Ganze beobachte, deshalb Frauen meiden wo es nur geht!

netter Kommentar

jens_, Thursday, 08.07.2010, 00:23 (vor 5667 Tagen) @ Leser_nicht_eingeloggt

Unabhängig davon, was ich von diesem Blogbeitrag halte- eber eins fällt mir auf: Ein gewisser Schlag von Frauen hat ganz erheblich Mühe damit, wenn Ihnen die Täterrolle zufällt. Sie haben offensichtlich grundsätzlich Mühe mit Kritik- was eigentlich tief blicken lässt.

Ich denke, wenn man da genug lange bohrt, stösst man noch auf eine richtig ergiebige Ölquelle.

http://anonym.to?http://blog.tagesanzeiger.ch/mamablog/index.php/10966/wenn-mama-von-papa-nur-das-eine-will-das-geld/...

netter Kommentar, Väter und "Eltern"zeit

Trennungskind34, Düsseldorf, Thursday, 08.07.2010, 13:39 (vor 5666 Tagen) @ jens_

Ich denke, wenn man da genug lange bohrt, stösst man noch auf eine richtig
ergiebige Ölquelle.[/i]

Ich habe gestern in einem TV-Bericht gehört, dass wenn ein Vater seine Elternzeit splittet er keinen Kündigungsschutz mehr hat. Hier geht die Diskriminierung von nicht mal geschiedenen Vätern also schon los.

Es ging um einen Vater, der im ersten Monat nach der Geburt seines Kindes zu Hause bleiben wollte. Als er danach zurück in der Firma war, bekam er an einem Tag gleich drei Abmahnungen und wurde gekündigt. Nach elf Jahren Tätigkeit für die Firma.

VG, TK33

Was sind das für Whimps

ajk, Friday, 09.07.2010, 16:09 (vor 5665 Tagen) @ Leser_nicht_eingeloggt

Lassen sich von den Frauen vorschreiben wie viel sie zu arbeiten haben?

Sorry aber das entscheidet der Mann alleine, solange das Geld reicht ist es seine Sache. Es ist auch seine Lebenszeit!

/ajk

--
Solange du andere fragst, was du "darfst", bist du kein Mann. - Robert

powered by my little forum