Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Sexismus-Artikel und -Diskussion bei Mamablog

jens_, Wednesday, 07.07.2010, 13:22 (vor 5668 Tagen)

Der eigendlch feministische Mamablog scheint immer oefter Maennerthemen aufzugreifen, diesmal, dass Maenner und Generalverdacht stehen, paedophil zu sein.

Ich bin keine Freundin von Menschen, die ihren Opferstatus zelebrieren wie einen wichtigen Feiertag. Das Schwarz-Weiss-Denken, das dahintersteckt, bringt unsere Gesellschaft meist keinen Zentimeter voran. Aber es gibt Momente, da fühlt man sich tatsächlich zurückversetzt in eine Zeit, in der Schwarz und Weiss noch räumlich getrennt wurden.
[...]
Wissen Sie wie man das nennt? Sexismus.

http://anonym.to?http://blog.tagesanzeiger.ch/mamablog/index.php/10991/der-mann-unter-generalverdacht/

Bis jetzt sind schon ca. 400 Kommentare in denen es wohl ziemlich zur Sache geht. Besonders die Hardcore-Emanze "Pippi Langstrumpf" ist dort sehr aktiv. Eine Perle von ihr moechte ich euch nicht vorenthalten:

Klar, deshalb sind die Gefängnisse voll mit Männern, weil die Frauen so oft die Täterinnen sind?! Was Ihnen im Weg steht, Brunhilde, ist ihre Harmoniesucht, solange sie die nicht überwinden, können Sie den Tatsachen nicht ins Auge schauen.

Befassen Sie sich doch mal ein bisschen mit Kriminalitätsforschung, gehen Sie z.B. auf die Seite des Kriminologischen Forschungsinstitutes von Niedersachsen, dessen Leiter, Prof. Pfeiffer, zu den namhaftesten Kriminologen im deutschsprachigen Raum gehört und auch die deutsche Bundesregierung berät. Da erfahren Sie viel über Täter, Opfer und Zusammenhänge, dann müssen Sie nicht immer aus dem hohlen Bauch heraus Vermutungen anstellen.

Sexismus-Artikel und -Diskussion bei Mamablog

Kurti, Wien, Wednesday, 07.07.2010, 13:36 (vor 5667 Tagen) @ jens_

Bis jetzt sind schon ca. 400 Kommentare in denen es wohl ziemlich zur
Sache geht. Besonders die Hardcore-Emanze "Pippi Langstrumpf" ist dort sehr
aktiv.

Diese Dame schrieb über sich selbst:

"Ich studiere ein sozialwissenschaftliches Fach, habe jetzt gerade Halbzeit."

Sagt eigentlich schon alles.

Gruß, Kurti

AW: Sexismus-Artikel und -Diskussion bei Mamablog

TMerten, Wednesday, 07.07.2010, 14:00 (vor 5667 Tagen) @ Kurti

"Ich studiere ein sozialwissenschaftliches Fach, habe jetzt gerade
Halbzeit."

Besser wäre eine "Halbwertzeit"!

Der Herr Pfeifer (lila Pudel)ist ja bekannt. Auch die Bundesregierung ist für ihr männer- u. väterfeindliches Engagement auch bekannt. Logisch stehen Männer grundsätzlich unter Generalverdacht als Phädophile. Sind ja Männer, also was Abartiges!

Das Problem klärt sich doch mit den Jahren von selbst. Es gibt immer weniger Geburten, also kann auch ein Mann immer weniger Kinder missbrauchen.

Wir müssen uns also neue "Muschis" suchen. Dann heißt es: "Ran an die Alten!" In diesem Fall handelt es sich dann um einen "nekrophilen Akt"! Hahahaha! :-)

PS: Ich muss mir für heute Abend noch ein Kind zum missbrauchen suchen! Mich juckts .......

AW: Sexismus-Artikel und -Diskussion bei Mamablog

Kurti, Wien, Wednesday, 07.07.2010, 14:21 (vor 5667 Tagen) @ TMerten

PS: Ich muss mir für heute Abend noch ein Kind zum missbrauchen suchen!
Mich juckts .......

Wende Dich vertrauensvoll an Herr Hohn-Bandit von den GrünInnen. Da werden Sie geholfen ...

Gruß, Kurti

Das Knast-"Argument"

Schlüter, Wednesday, 07.07.2010, 19:38 (vor 5667 Tagen) @ jens_

Klar, deshalb sind die Gefängnisse voll mit Männern, weil die Frauen so
oft die Täterinnen sind?!

Das ist ein unter dummen Frauen beliebtes "Argument".

Dass aber 1. die Justiz und Juresprudenz fast ausschließlich auf männliche Täter fixiert ist und 2. 98% aller Männer nie in ihrem Leben straffällig geworden sind, übersehen solche Stutenhirne geflissentlich ...

Das Knast-"Argument"

Prometheus, Luxemburg, Thursday, 08.07.2010, 02:11 (vor 5667 Tagen) @ Schlüter

Dass aber 1. die Justiz und Juresprudenz fast ausschließlich auf männliche
Täter fixiert ist...

Es ist sogar noch schlimmer als das. Unter Strafe gestellt sind vor alle typisch männliche Formen des sozial nicht erwünschten Verhaltens. Die meisten Verbrechen, die Männer begehen, haben etwas mit der Beschaffung von Ressourcen zu tun. Wer in diesem Bereich gegen die Spielregeln verstößt, findet sich schnell auf der Anklagebank wieder.

Frauen zeigen dagegen vor allem im Bereich Fortpflanzung sozial unerwünschtes Verhalten. Dieses wird aber nicht geahndet. Eine Frau, die einem Mann ein Kuckuckskind unterschiebt, begeht eigentlich schweren Betrug und sollte eigentlich dafür eine mehrjährige Haftstrafe bekommen (welche es bei klassischen Betrugsfällen in den gleichen finanziellen Dimensionen gibt). Abtreibung steht nicht unter Straffe, obwohl es genau so behandelt werden sollte wie andere Formen des Mordes. Auch Falschbeschuldigungen, ein typisches Frauenverbrechen, bleiben straflos.

Man kann also mit Fug und Recht behaupten, dass das Gesetz klassische Männerdomänen und damit auch Männer stärker kontrolliert als Frauen.

powered by my little forum