Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Väter als Vorbilder

Cardillac, Tuesday, 06.07.2010, 23:21 (vor 5668 Tagen)

90 Prozent aller gewalttätigen Jugendlichen sind ohne Vater oder männliche Bezugsperson aufgewachsen.

Über das Comeback der diffamierten Väter:

http://www.forumgesundheit.at/portal27/portal/forumgesundheitportal/channel_content/cmsWindow?p_tabid=3&p_menuid=...

Väter als Vorbilder

Cardillac, Tuesday, 06.07.2010, 23:33 (vor 5668 Tagen) @ Cardillac

90 Prozent aller gewalttätigen Jugendlichen sind ohne Vater oder männliche
Bezugsperson aufgewachsen.

Über das Comeback der diffamierten Väter:

http://www.forumgesundheit.at/portal27/portal/forumgesundheitportal/channel_content/cmsWindow?p_tabid=3&p_menuid=...

Ich merke gerade: Der Link ist nicht ganz vollständig. Macht nix. Runterscrollen bis

Papa würd´ es richten - Väter als Vorbilder

Will doch keiner wissen. Schreib lieber über die armen, alleinerziehenden Mütter.... LOL (nT)

Swen, Wednesday, 07.07.2010, 00:28 (vor 5668 Tagen) @ Cardillac

- kein Text -

der vollstaendigkeit halber nochmal der link

jens_, Wednesday, 07.07.2010, 00:47 (vor 5668 Tagen) @ Cardillac

Väter als Vorbilder

aus Österreich, Wednesday, 07.07.2010, 11:12 (vor 5667 Tagen) @ Cardillac

Danke für den Link und Danke dem Autor für den Artikel

(für mich verwunderlich, dass so ein Artikel auf einer Seite der österreichischen Sozialversicherung veröffentlicht wird. Immerhin ist die Wiener Gebietskrankenkasse (ich glaube die größte der Sozialversicherungsträger) knallrot und somit eher feministisch.
Vielleicht soll uns das ja Hoffnung geben, dass gesellschaftlich vielleicht doch irgendwann ein Umdenken einkehrt.
;-)

Väter als Vorbilder

Kurti, Wien, Wednesday, 07.07.2010, 13:11 (vor 5667 Tagen) @ Cardillac

Und das sind wir wahrscheinlich in den Augen vieler Emanzen

Kurti, Wien, Wednesday, 07.07.2010, 13:14 (vor 5667 Tagen) @ Kurti

Frauenhelden à la Julio Iglesias haben ein Pendant: Männer, die krankhafte Angst vor Frauen haben. Diese Angst hat einen Namen: Gynophobie. Sie gehört zu der großen Gruppe der Sozialphobien.
Die Auslöser der Angst vor Frauen sind vielfältig. "Es kann ihr eine ungelöste Mutterproblematik ebenso zugrunde liegen wie eine negative Erfahrung mit einer Frau", berichtet Dr. Hans Morschitzky; klinischer Psychologe und Psychotherapeut an der Landes-Nervenklinik Wagner-Jauregg, Linz, der sich auf die Behandlung derartiger Angststörungen spezialisiert hat. Auch sexuelle Unsicherheit kann dazu führen. Selbstwertgefühl wird bei Phobikern meist sehr klein geschrieben.
http://www.forumgesundheit.at/portal27/portal/forumgesundheitportal/channel_content/cmsWindow?p_tabid=3&p_menuid=...

Gruß, Kurti

Gynophobiker

Wrack, Thursday, 08.07.2010, 14:00 (vor 5666 Tagen) @ Kurti

Ich schliesse mich da an:
Ich habe aber sicher keinen Mangel an Selbstbewusstsein.
(auf mich kann ich mich verlassen, aber auf eine Frau..?)
Schreckliche Erfahrungen reichen durchaus um einen großen Bogen um die Frauen zu machen.
Bin nach jahrelangem Psychoterror so weit, nicht mehr arbeitsfähig zu sein.
Jedoch weiß ich, es gibt nicht nur schreckliche Frauen, sondern auch (ein paar) schreckliche Männer (z.B. lila Pudel) -
Wo gibt es noch eine unbewohnte Insel !!!???

powered by my little forum