breaking news: Bayern für absolutes Rauchverbot!
Die Entscheidung ist gefallen. Bayern hat für ein absolutes Rauchverbot gestimmt. Jetzt dürfte Royal Bavarian und seine Clique ganz schön in der Scheisse stecken...
breaking news: Bayern für absolutes Rauchverbot!
Die Entscheidung ist gefallen. Bayern hat für ein absolutes Rauchverbot
gestimmt.
Dann wird halt so oft neu gewählt, bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist: http://www.zeit.de/politik/ausland/2009-10/irland-eu-referendum
Alter Hut
Preussischer als die Saupreuss'n, 'luja sag' i (kwT)
- kein Text -
breaking news: Bayern für absolutes Rauchverbot!
Jetzt dürfte Royal Bavarian und seine Clique ganz schön in der
Scheisse stecken...
Das tun sie auch, aber wieso gerade deswegen?
breaking news: Bayern für absolutes Rauchverbot!
Das tun sie auch, aber wieso gerade deswegen?
Genau, hab ich mich auch gerade gefragt. Wieso gerade deshalb?
Wenn's ganz schlimm kommt und Rauchen allgemein verboten wird, dann suchen sie sich halt auf'm Schwarzmarkt gleich auch noch einen Tabak-Händler ;) ...
Die Diktatur von Mehrheiten ist schlimmer noch als jede Form der Gewaltherrschaft!
- kein Text -
nennt sich Demokratie. du bevorzugst Totalitarismus?
kt
nennt sich Demokratie. du bevorzugst Totalitarismus?
...irgendwie hatte Cicero mehr Ahnung von Demokratie und Totalitarismus als du. Ich bin Nichtraucher, trotzdem sollte jeder selbst für sich entscheiden können. Ich will nicht mein Leben von "Mehrheiten" bestimmt wissen!
nennt sich Demokratie. du bevorzugst Totalitarismus?
Ich bin Nichtraucher, trotzdem sollte jeder selbst für sich entscheiden
können. Ich will nicht mein Leben von "Mehrheiten" bestimmt wissen!
und wer hindert dich jetzt daran dir eine Zigarette anzuzünden?
Wenn es so viele Nichtraucher gibt, wieso gibt es kaum Nichtraucherrestaurants? k/t
kt
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein
darum
weil der Wirt nicht potentielle Kunden ausschliessen will.
Sein Profit geht vor dem Interesse der Nichtraucher.
Wenn er Raucher ausschliessen würde, würde die Konkurrenz die Raucher und nicht-militanten Nichtraucher abkassieren können.
Mit dem generellen Verbot gibt es für alle die gleichen Spielregeln.
Unter lauter Lügnern ist der Ehrliche der Dumme.
nennt sich Demokratie. du bevorzugst Totalitarismus?
und wer hindert dich jetzt daran dir eine Zigarette anzuzünden?
Sein innerer Schweinehund, der ihn vom Rauch abhält...
Völlig unbegreiflich, dass jemand in Prinzipien denkt , auch dann, wenn es ihn gar nicht betrifftn nicht wahr ? Stimmt doch oder?
Narrowitsch
--
Extemplo simul pares esse coeperint, superiores erunt-
Den Augenblick, sowie sie anfangen, euch gleich zu sein, werden sie eure Herren sein.
darum
Sind Nichtraucher die regelmässig in Kneipen gehen, überhaupt mehr als, sagen wir mal, fünf? Oder sieben? Insgesamt alle zusammen zehn?
Oder sind es eher 30 Millionen, die nichts anders träumen, als in eine Kneipe zu gehen, aber sie können es nicht, weil sonst Passivkrebs bekommen werden?
Nikos
--
*Es gibt KEINEN Grund für eine Nicht-Feministin, einem Mann, den sie liebt, KEINEN Kaffee zu machen!*
breaking news: Bayern für absolutes Rauchverbot!
Die selbstzentrierte Intoleranz hat einen weiteren Sargnagel zwischen Menschen und soziale Gruppen getrieben.
Nächste Projekte:
Kneipen und Restaurants nur für Frauen
Kneipen und Restaurants nur für Schwule
Kneipen und Restaurants nur für Lesben
Kneipen und Restaurants nur für Vegetarier
Kneipen und Restaurants nur für Männer
Kneipen und Restaurants nur für Linkshänder
Kneipen und Restaurants nur für Rechtshänder
Öffnungszeiten in Schwimmbädern nur für Schwule
Öffnungszeiten in Schwimmbädern nur für Lesben
Öffnungszeiten in Schwimmbädern nur für Vegetarier
Öffnungszeiten in Schwimmbädern nur für Männer
Öffnungszeiten in Schwimmbädern für Linkshänder
Öffnungszeiten in Schwimmbädern nur für Rechtshänder
usw.
es gibt noch viel zu tun, bis die Intoleranz gesiegt hat
Ph.
--
Belinda was mine 'til the time that I found her
Holdin' Jim
And lovin' him
Then Sue came along, loved me strong, that's what I thought
Me and Sue,
But that died, too.
I stay what I am
A solitary man
Die Diktatur ist eine Form der Gewaltherrschaft!
Solche absoluten Aussagen sind Schwachsinn. Hier hat nur eine Minderheit erfolgreich darauf gesetzt, daß die Befürworter des freien Rauchens nicht zur Abstimmung gehen. Und das Ergebnis nimmt nur vorweg, was die Säcke aus Brüssel beschlossen haben und werden. Die Freiheit ist nicht die Freiheit der Andersdenkenden, sondern die Freiheit nehm ich mir. Mit etwas Gedankendreherei könnte man, da es weit mehr männliche Raucher gibt, formulieren, dass das ein weiteres Gesetz ist, was Männer benachteiligt. Macht aber keiner.
An das Gesetz wird sich kaum einer halten. Und das ist gut so.
Wenn es so viele Nichtraucher gibt, wieso gibt es kaum Nichtraucherrestaurants?
Diese Frage wird wohl eher rhetorischer Art sein, aber seis drum:
Zwischen den beiden Extremen "militanter Raucher" und "militanter Nichtraucher" gibt es extrem viel Spielraum.
Nicht jeder Nichtraucher versucht, jedweden Passivrauch zu vermeiden.
In ein Raucherrestaurant zu gehen, bedeutet für den Nichtraucher nicht, sich zwanghaft selber eine anstecken zu müssen.
In ein Nichtraucherrestaurant zu gehen bedeutet für einen Raucher aber definitiv, nicht rauchen zu können.
Ergo gehen Nichtraucher aus Gründen der Gemeinschaft durchaus auch in Raucherrestaurants, Raucher gehen aber nicht in Restaurants, wo sie gar nicht rauchen dürfen.
Und dann gibts natürlich auch noch zahllose Gastwirtschaften, die separate Nichtraucherzonen anbieten, obwohl die nicht immer funktionieren.
Fazit:
Die einzige Gruppierung, die explizit in Nichtraucherrestaurants ginge, wären die extremen Nichtraucher, die jedweden Passivrauch vermeiden möchten.
In ein explizites Raucherrestaurants ginge hingegen jeder - mit Ausnahme der vorgenannten Gruppe.
Der Betreiber eines Nichtraucherrestaurants verlöre folglich mehr Kunden, als der Betreiber eines Raucherrestaurants: Er ginge pleite.
Dies weis auch die Legislative, und eben deshalb geht man den Weg des Verbots. Weil die Marktkräfte die Situation nicht im Sinne der Regierung bereinigen. Wie das zu bewerten ist, mag jeder für sich entscheiden.
Aber wie eingangs schon erwähnt: Das wisst ihr natürlich. Aber so kann man den Nichtrauchern wunderbar Nichtaktivität vorwerfen. Und es ist im übrigen die gleiche Logik, die wir hier auf anderem Terrain oft zu lesen bekommen:
"Es gibt keine Männercafes/bibliotheken/läden? Na dann gründet doch welche!"
Besten Dank.
An das Gesetz wird sich kaum einer halten - leider wird das nicht funktionieren, denn...
... es gibt zu viele Blogwarte.
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein
zieh auf dem Mond...
...da kann man gar nicht rauchen. Und begriffen hast du irgendwie gar nichts!!! Schade eigentlich.
Beam me up, Scotty!

Alles linksrotgrünfaschovermuselte Bevormunder!
Die Entscheidung ist gefallen. Bayern hat für ein absolutes Rauchverbot
gestimmt. Jetzt dürfte Royal Bavarian und seine Clique ganz schön in der
Scheisse stecken...
Ich habe heute jemandem ins Gesicht gefurzt. Mensch hat der sich aufgeregt! Labert was von "Rücksicht"! Was bildet der sich ein! Der will mir mein Recht auf Persönlichkeitsentfaltung streitig machen. Soll er sich doch irgendwohin verpissen, wo niemand furzt. Ich darf stinken wo immer ich will. Grünlinkes Pack! Wir sind eine Demokratie! Ich laß mir doch nicht vorschreiben, wo ich furze! Was kommt als nächstes? Ein Verbot, auf Tische zu pissen? Die wollen uns immer und in allem bevormunden! Das einzige was diese Linken können!
Linke sind die Pest, jawoll!