Ehe-Hure? Nein, eine neuer Falll...
immer wieder erstaunlicher Sozialkompetenz, wie sie nur Frauen entwickeln können. Ich hege keinen Zweifel, Frau Melissa Klug (nomen est omen) richtet ihr Leben aufopferungsvoll nach dem Wohl ihrer Kinder. Ich erinnere mich noch gut an sozialwissenschaftliche Studien, die vor einiger Zeit den positiven Einfluss sogenannter Patchworkfamilien auf kindliche Entwicklungen nachwiesen. Je mehr Bezugspersonen um die Kinder wimmeln, je besser. Auch und gerade finanziell.
"Sie fordert 50 000 Euro monatlich und Farfans 1,6-Mio-Villa! Freundin
zeigt Schalke-Star an"
Objektiv gesehen, bedeutet die Villa für die kluge Alleinerziehende mit 4 Kindern ein Glücksfall. Das Haus bietet ausreichend Platz, nicht nur für bereits geborene Menschlein und deren verschiedenen Bezugspersonen, sondern kann in der Zukunft auch weiterem Nachwuchs ein menschenwürdiges Obdach geben. Ich frage: Was will eine Kicker mit einer Villa, der sich eh zumeist in Deutschland aufhält? Wer könnte da noch stichhaltige Argumente gegen die Sicht der Frau Klug shervorbringen?
Betrachten wir die Sachlage einmal ohne männerzentrierten, ehrgekränktem Blick, kommen wir nicht umhin anzuerkennen, dass Frau Klug mit der Fordeung nach Unterhalt - und zwar in der genannten Höhe - ein Beispiel für Augenmass und menschlicher Verantwortung bietet. Denn: 1. läßt sie Farfan Spielraum für zwei weitere Beziehungen mit Kindeserzeugeung, - schließlich fordert sie nur ein Drittel seines Einkommens und nicht die Hälfte - und 2. geben ihr monatlich 50 000 Euro die Mittel allen ihren Kindern das Notwendige für eine glückliche Kindheit zu bieten. Da ist - neben Kleidung, Ernährung und Schulbesuch - auch schon mal ein Eis für alle drinnen und auch die Mitgliedschaft in einem Tennisclub oder auch ein Pony. Wir wissen doch, wie positiv sich der Umgang mit Tieren auf die soziale Kompetenz auswirkt.
Wir sehen also: während die Frau sich um das Wohlergehen ihrer gesamten Familie sorgt, feiert der Mann Partys mit fremden Frauen und emotional grausam, wie er ist, auch noch im eigenen Haus. Ansonsten widmet es sich im fernen Deutschland seinem Hobby, dem Fußball. Wer weiß, welche Art Patys er heimlich dort feiert?
Dass sich dieser Kerl so geschickt um die ihm zustehenden 50% der Hausarbeit drückt, liegt auf der Hand, oder? das ist keiner Frau zumutbar, nicht wahr?
Vergessen wir nicht: Familie ist da, wo Kinder sind (in diesem Fall Peru), biologische Vaterschaft bedeutungslos und die soziale muss mann erst einmal erwerben. Farfan ist für letztere, allem Anschein nach, zu unreif.
Wäre es anders, wäre Frau Klug vermutlich nie auf die Idee "Trennung" gekommen.
Wir sollten sie also nicht negativ sehen, finde ich. Vielleicht gestattet sie irgendwann nach Erlangung des alleinigen Sorgerechts auch Farfan gelegentlich seinen Nachwuchs in ihrer Villa zu besuchen. Nein, dass ist nicht ausgeschlossen. Schließlich berichten Presse, Rundfunk, Fernsehen und Mädchenblogs: Keine Frau macht sich ihre Entscheidungen leicht und jede unternimmt alles Menschenmögliche für das Wohl ihrer Kinder. Und wenn dies den Vater oder einen Vater verlangte, wird sich auch Frau Klug nicht sperrren.... Dass sie sich aber gegen den willkürlichen Zugriff eines weltenbummelnden Hallodri auf eine zarte Kinderseele wehrt, muss doch jede fühlende Seele verstehen. Nicht wahr?
Im Übrigen: Wenn eine Frau mehreren Männern Vaterschaft gestattet, ja schenkt, verteilt sie - im Idealfall- die finanziellen Familienlasten auf mehrere Schultern und muss so die Solidargemeinschaft nicht zur Kasse bitten.
Bedauerlich, sehr bedauerlich, dass der deutsche Gesetzgeber diese Form weiblicher Sozialkompetenz noch nicht voll umfänglich in seine Überlegungen und Handlungen einbezieht. Mit der angestrebten Abschaffung des Ehegattensplittings ist er zwar auf gutem Wege, geht aber in Sachen nachehelicher Solidarität wieder einen Schritt zurück. Frauen sollen demnach nach einer kurzen Frist von wenigen Jahren für sich selber sorgen. Woher sollen sich Frauen aber dann die Zeit nehmen - ähnlich der Frau Klug - sich um das Wohl ihrer Kinder verdient zu machen?
So Freunde, ich hoffe, dieses Mal konnte ich meine antifeministischen Vorurteile ablegen, vielleicht gelingt es mir ja doch noch bei Mädchen und Frauen ein paar Sympathien zu sammeln. Empfohlen wurde es mir schon öfter - auch hier im Forum.
Wenn ich es mir recht überlege, meinen es diese Leute gut mit mir. Es ist sicher angenehmer und sinnstiftender in einer Villa zu leben und dort in den Armen einer Frau Liebe schenken, als mit wildgewordenen, frustrierten Kerlen darüber zu debattieren, ob und wie Mann sich dem Lauf der Dinge entgegenstellt.
© ![[image]](http://smiles.kolobok.us/rpg/jester.gif)
--
Extemplo simul pares esse coeperint, superiores erunt-
Den Augenblick, sowie sie anfangen, euch gleich zu sein, werden sie eure Herren sein.
gesamter Thread:
- Ehe-Hure? -
Fanfare,
30.06.2010, 05:33
- Frauenbusiness: 4 Kinder von 4 Männern (kt)
-
vt,
30.06.2010, 07:05
- Frauenbusiness: 4 Kinder von 4 Männern !!!!!!!! -
TMerten,
30.06.2010, 12:27
- Frauenbusiness: 4 Kinder von 4 Männern !!!!!!!! -
Expatriate,
30.06.2010, 12:57
- Frauenbusiness: 4 Kinder von 4 Männern !!!!!!!! - Borat Sagdijev, 30.06.2010, 19:50
- Frauenbusiness: 4 Kinder von 4 Männern !!!!!!!! -
Expatriate,
30.06.2010, 12:57
- Dates mit Alleinerzieherinnen vermeiden -
pappa_in_austria,
30.06.2010, 14:37
- Dates mit Alleinerzieherinnen empfohlen ... -
weingeist,
30.06.2010, 17:57
- Dringend abzuraten - vt, 30.06.2010, 18:54
- Dates mit Alleinerzieherinnen empfohlen ... -
weingeist,
30.06.2010, 17:57
- Frauenbusiness: 4 Kinder von 4 Männern !!!!!!!! -
TMerten,
30.06.2010, 12:27
- Ehe-Hure? Nein, eine neuer Falll... - Narrowitsch, 30.06.2010, 15:09
- Frauenbusiness: 4 Kinder von 4 Männern (kt)