Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Essay von Heinsohn zur Integration in der FAZ

jens_, Wednesday, 30.06.2010, 13:35 (vor 5674 Tagen)

Der wahre Reichtum der Nationen besteht in der Intelligenz ihrer Bevölkerung. Hierzulande sorgen Sozial- und Einwanderungspolitik jedoch dafür, dass wir auf Dauer verarmen werden. Denn Talente aus dem Ausland werden dorthin gehen, wo sie nicht mehr als die Hälfte ihres Einkommens versteuern müssen.
[...]
Es [Deutschland] zahlt ebenfalls lebenslänglich und liegt in der Höhe nur knapp hinter der Schweiz. Überdies aber gibt es den Frauen auf Sozialhilfe in Form von Elterngeld Sonderprämien, wenn sie ihre risikoreiche und pädagogisch ungünstige Existenz auf weitere Neugeborene ausdehnen. Aus diesem Grund haben Frauen in Deutschland eine viermal höhere Wahrscheinlichkeit für prekäre Mutterschaften als in den übrigen hochentwickelten Nationen.

http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~E9F1ABBF98E934840B59647644EC14C0A~ATpl~Ecommon~Scontent....

Heinersohn stellt in Sachen politischer Inkorrektheit selbst Sarazzin in den Schatten. Dennoch kann man einen gewissen Wahrheitsgehalt in seinen Auesserungen nicht ausschliessen, aber wird Deutschland vermutlich erst merken, wenn es zu spaet ist.

Essay von Heinsohn zur Integration in der FAZ

Expatriate ⌂, Süd-Ost-Asien, Wednesday, 30.06.2010, 14:09 (vor 5674 Tagen) @ jens_

Denn Talente aus dem Ausland werden dorthin gehen, wo sie nicht mehr als die Hälfte ihres Einkommens versteuern müssen.

Was ist denn das fuer ein Schwachsinn?
Ueberall in der Welt muss man sein gesamtes Einkommen versteuern und nicht nur mehr als die Haelfte.
Waere ja schoen, wenn ich nur 55% meines Einkommens versteuern muesste und der Rest waere einkommensteuerfrei.

(Jaja, ich weiss aber, was er meint....)

Cheers!

Essay von Heinsohn zur Integration in der FAZ

T @, Wednesday, 30.06.2010, 14:49 (vor 5674 Tagen) @ Expatriate

Viel kritischer ist ja, dass sie hier nur ein Drittel des erarbeiteten ausbezahlt bekommen. =)

Du meinst man zahlt überall so hohe Steuern?

ajk, Wednesday, 30.06.2010, 19:33 (vor 5674 Tagen) @ Expatriate

In der Schweiz zahlt man nicht so hohe Steuern..

Und allgemein, vor dem 1 Weltkrieg lag der Spitzensteuersatz in Deutschland bei 10%.

gruss

/ajk

--
Solange du andere fragst, was du "darfst", bist du kein Mann. - Robert

Essay von Heinsohn zur Integration in der FAZ

Cardillac, Wednesday, 30.06.2010, 18:19 (vor 5674 Tagen) @ jens_

Man sollte nicht vergessen, dass Deutschland für seine exportorientierte wirtschaft die Löhne und Einkommen extrem heruntergeprügelt hat. Deutschland war das einzige europäische Land, in dem sogar während der Boom-Jahre die Masseneinkommen gesunken sind. Woanders sind sie gewachsen, zum teil in Größenordnungen von 20%.

Die Verarmung der deutschen Bevölkerung hat den Exportboom möglich gemacht. Durch Agenda 2010 hat Deutschland inzwischen den größten Niedriglohnsektor aller alteuropäischer Staaten. Und davon sind nicht nur schlecht ausgebildete Leute betroffen. Vor einigen Wochen gab es sogar deswegen Zoff zwischen deutschland und Frankreich. Die französische regierung hat die deutsche gebeten, ihren Leuten endlich mal anständige Gehälter zu zahlen, damit sich die Deutschen auch mal was leisten können und nicht nur billig für den Export schuften.

Die andere seite der deutschen Exportlawine ist die Verschuldung der Völker und Staaten, die uns diese Exportgüter abkaufen und wegen der wirtschaftlichen Ungleichgewichte dazu Kredite aufnehmen müssen. (Europäischer Süden, USA,...)

Kein Wunder, wenn gut ausgebildete Naturwissenschaftler, Ärzte, Handwerker usw. in Scharen dieses Land verlassen. Es sind nicht die Steuern oder die vielen alten Leute. Es sind die Löhne, die im Ausland locker dreimal so hoch sind.

Was Heinsohn sagt, ist deshalb nicht alles falsch. Insbesondere sollte man mit den alleinerziehenden Schlampen mal Schlitten fahren. Die bekommen vom Staat so viel wie ein mittlerer Angestellter. Wenn man sich diese Pack mal vornimmt, sollte man es aber so tun, dass nicht die Kinder leiden, denn die können nichts dafür.

powered by my little forum