Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Demnächst kracht es wahrscheinlich im Iran?

Kurti, Wien, Thursday, 24.06.2010, 16:13 (vor 5679 Tagen)

Ob dann der Bundeshosenanzug und Westerwave auch dort deutsche Soldaten verheizen werden?

http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_10/LP04910_170210.pdf

Gruß, Kurti

Demnächst kracht es wahrscheinlich im Iran?

Garfield, Thursday, 24.06.2010, 17:33 (vor 5679 Tagen) @ Kurti

Hallo Kurti!

Ich glaube nicht, daß die US-Regierung sich nun nach Afghanistan und Irak auch noch den Iran aufbürden will, nachdem sie schon in diesen beiden besetzten Ländern keine Ruhe reinbekommt.

Der Iran ist aber sehr lästig. Er entzieht sich weiterhin der Kontrolle durch die US-Regierung und - noch schlimmer - durch die US-Wirtschaft. Er könnte demnächst Atombomben haben, was militärische Drohgebährden gegen das Land erschweren würde. Auch Israel beklagt sich darüber, denn die Israelis möchten gern die einzige Atommacht in der Region bleiben. Dann will der Iran auch noch seinen Ölhandel auf Euro umstellen. Das allein wäre für die USA zwar noch keine besonders große Gefahr, aber man befürchtet vermutlich, daß durch so einen kleinen Riß im Damm die Weltwährungsstellung des Dollars schneller zunichte gemacht werden könnte.

Dann ist der Iran natürlich auch als Rohstoffquelle interessant für die US-Wirtschaft, und es gibt die üblichen Kriegstreiber, z.B. Banken und Rüstungsindustrie, die allein schon durch die für die Drohgebährden nötigen militärischen Mittel gut verdienen, auch ohne Krieg.

Ich denke, man will den Iran durch Einkreisungspolitik zum Einlenken bewegen. Die iranische Regierung soll die Vormachtstellung der USA anerkennen und brav Tribut zahlen.

Wenn man wirklich einen Krieg wollte, dann hätte man den schon längst beginnen müssen. Idealerweise noch vor dem Ende der Bush-Ära. So hätte man das durch so einen Krieg verursachte zusätzliche Chaos und die dafür nötigen neuen Lügen noch Bush anlasten können.

Freundliche Grüße
von Garfield

powered by my little forum