Deutschlands einziges Männerhaus
'Deutschlands einziges Männerhaus liegt im brandenburgischen Ketzin. Das Haus im grünen Havelland bietet Männern, die Opfer partnerschaftlicher Gewalt wurden, Asyl ... nicht nur Frauen, auch das vermeintlich starke Geschlecht wird in Beziehungen weitaus öfter geprügelt und gedemütigt als öffentlich bekannt. "In Deutschland traut sich kaum jemand, offen über dieses Problem zu sprechen", sagt Gettner. Von der Politik wurde das Thema lange ignoriert. Rund 400 Frauenhäuser gibt es in Deutschland, ein flächendeckendes Netz mit breiter finanzieller Unterstützung. Eine Einrichtung für geschlagene Männer sucht man jenseits von Ketzin vergebens ... In den Augen von Gerhard Amendt verhält sich die deutsche Politik "schlicht ignorant". Der emeritierte Universitätsprofessor leitete das Bremer Institut für Geschlechter- und Generationenforschung und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Thema fraulicher Gewalt gegen Männer. "Ich benenne eine Realität, die man nicht wahrhaben möchte", sagt Amendt. Und die sehe so aus: Frauen sind in Partnerschaften genauso gewalttätig wie Männer - Verhältnis 1:1. "Das haben rund 200 internationale Studien bestätigt, die erste im Jahr 1985", erläutert Amendt. "Wir müssen uns endlich von der Illusion verabschieden, dass nur Männer gewalttätig sind." ...'
Erstaunlich, dass diese Thematik jetzt auch n-tv einfällt.
Viele Grüße
Wolfgang
AW: Deutschlands einziges Männerhaus
Ein Männerschutzhaus in diesem Land, dagegen ca. 460 Frauenhasshäuser! Das ist eine irre Quote!
Ich hätte nicht geglaubt, dass es überhaupt ein Männerschutzhaus vor gewalttätigen Frauen in diesem Land gibt, bestimmt wird dieses nicht mit öffentlichen Mitteln gefördert.
Deutschlands einziges Männerhaus
Mann von seiner Frau Blindgeschlagen...
--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...
Ach komm, das gbt´s doch überhaupt nich..
> Mann von seiner Frau Blindgeschlagen...
[quote]
Quelle[/quote]
Göppingen - Eine 64-jährige Frau hat in Göppingen ihren schlafenden Ehemann mit kochendem Wasser übergossen und durch Schläge mit einem Baseballschläger und einer Krücke schwer verletzt. Der 61-Jährige erlitt dabei in der Nacht zum Sonntag Verbrennungen im Gesicht und am Körper sowie Kopfverletzungen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Ulm am Montag mit.
Das Paar soll schon seit längerem Streit gehabt haben; ähnliche Vorfälle seien aber nicht aktenkundig, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Frau wurde festgenommen. Sie sollte wegen Verdachts der versuchten Tötung einem Haftrichter vorgeführt werden.
Besondere Heimtücke ?
Frank
--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...
Sie hat sich nur gewehrt! (kt)
kt
partielle Amnesie
Missglückter Mordanschlag
Frau wollte bewusstlosem Ehemann Pulsadern aufschneiden
In Baden-Württemberg soll eine Frau versucht haben, ihren Ehemann umzubringen: Nach Angaben des Mannes verabreichte sie ihm einen Sekt mit K.o.-Tropfen. Als sie ihm die Pulsadern habe aufschneiden wollen, sei er wieder zu sich gekommen.
Ehingen - Wegen versuchten Mordes an ihrem Ehemann ist eine 36 Jahre alte Frau aus Ehingen (Baden-Württemberg) festgenommen worden. Nach Angaben der Polizei vom Mittwoch gab das Opfer an, seine Frau habe ihn zu einem Glas Sekt überredet, als die drei gemeinsamen Kinder im Bett waren.
Dem 41-Jährigen fiel dann der unangenehme Geschmack des Getränks noch auf. Schnell wurde ihm übel, dann wurde er bewusstlos. Als er wieder zu Bewusstsein kam, bemerkte er, dass seine Frau versuchte, ihm mit einem Messer die Pulsadern aufzuschneiden. Er wehrte sich panisch, konnte mit einer leichten Schnittwunde am Unterarm aus dem Haus flüchten und über einen Nachbarn die Polizei verständigen.
Die Polizisten nahmen die Frau kurz darauf fest. Sie hatte noch ein Messer in der Hand. In der Wohnung fanden die Ermittler eine leere Ampulle eines Narkotikums. Die 36-Jährige konnte sich angeblich an nichts erinnern.
--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...
Weibliche Streitkultur
Auf der B 299 bei Mindelstetten geriet am Donnerstag Nachmittag gegen 14 Uhr ein Ehepaar aus dem Landkreis Eichstätt im eigenen Auto in Streit.
Die Auseinandersetzung wurde so heftig, dass der 64-jährige Fahrer durch mehrere Messerstiche seiner 60-jährigen Ehefrau lebensgefährlich verletzt wurde.
Der Mann musste mit dem Rettungsdienst in ein nahe liegendes Krankenhaus eingeliefert werden. Ein anderer Verkehrsteilnehmer hatte die Einsatzzentrale der Polizei verständigt. Die B 299 mußte bis 16.45 Uhr für den Verkehr gesperrt werden.
Die Ehefrau wurde vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt prüft derzeit, ob gegen die 60-Jährige Haftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdeliktes beantragt wird.
--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...
Herr Gesterkamp behauptet aber immer noch, dass Frauen nicht gewalttätig sind!
..... also kann es ja wohl sowas, wie hier geschildert, überhaupt nicht geben! Was die Polizei aber auch immer wieder erfindet! 
"Spekulationen über das Motiv"
..... also kann es ja wohl sowas, wie hier geschildert, überhaupt nicht
geben! Was die Polizei aber auch immer wieder erfindet!
Natürlich sind Frauen auch gewaltätig. Was du nur noch nicht verstanden hast, ist, weshalb Frauen gewaltätig sind, bzw. sein müssen. Sie befreien sich doch nur, z.B. von äußeren Zwängen, welche (ausschließlich) durch Männer aufgebaut werden, um letztlich Frauen weh zu tun ... die sich dann eben wehren müssen.
Mann Mann, Referatsleiter, in der Schule wohl nicht richtig aufgepasst, oder? ;)
Aber ich erklär's dir gerne nochmal ... *nein-nicht-wirklich
"Spekulationen über das Motiv"
..... also kann es ja wohl sowas, wie hier geschildert, überhaupt nicht
geben! Was die Polizei aber auch immer wieder erfindet!
Natürlich sind Frauen auch gewaltätig. Was du nur noch nicht verstanden
hast, ist, weshalb Frauen gewaltätig sind, bzw. sein müssen. Sie befreien
sich doch nur, z.B. von äußeren Zwängen, welche (ausschließlich) durch
Männer aufgebaut werden, um letztlich Frauen weh zu tun ... die sich dann
eben wehren müssen.Mann Mann, Referatsleiter, in der Schule wohl nicht richtig aufgepasst,
oder? ;)
Aber ich erklär's dir gerne nochmal ... *nein-nicht-wirklich
"das vermeintlich starke Geschlecht"
Diese Phrase kann ich nicht mehr hören.
Welche Frau kann schon 50 Kilo stemmen.. Das kann aber fast jeder 16 Jährige..
/ajk
--
Solange du andere fragst, was du "darfst", bist du kein Mann. - Robert
"Spekulationen über das Motiv"
Sorry, zu früh abgedrückt!
Natürlich sind Frauen auch gewaltätig...
weil sie einen Kontrollverlust haben.
"das vermeintlich starke Geschlecht"
Diese Phrase kann ich nicht mehr hören.
Welche Frau kann schon 50 Kilo stemmen.. Das kann aber fast jeder 16
Jährige../ajk
Und sechzehnjährigen Jungens wurde eingebleut, niemals eine Frau zu schlagen und sechzehnjährigen Mädchen wurde beigebracht, dass Gleichberechtigte Mädelz den Jungs in die Eier treten, wenn die nicht nach ihrer Pfeife tanzen.
Und, dass die sich nicht wehren dürfen, nach dem Gew.Sch.Ges....
--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...