Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Kampf dem Geschlechterunterschied

Conny, NRW, Friday, 12.01.2007, 02:46 (vor 6905 Tagen) @ Joseph S

Ideal wäre, wenn man das Kind so anschaut, wie es ist, und dann
entsprechend den gefundenen Stärken und Interessen fördert, unabhängig von
traditionellen, feministischen oder sonstigen Rollenverständnissen.
Unterschiede, die dann herauskommen sind naturgegeben.

Hallo!

Genau so sehe ich das auch. Heute braucht man dazu aber Multikulti, um eine Buntheit in die Gesellschaft zu bringen. Man muß immer wieder Menschen aus fremden Kulturkreisen hier herein holen, damit auch fremde Ansichten hier in den Massenmenschen hinein kommen. Das brauchen ganz zwingend Kreativschmieden. Ließe man den Menschen mit seinen Stärken und Schwächen so, wie er ist und akzeptiere ihn, dann hätten wir die Buntheit schon bei uns selbst.

Heute aber müssen wir durch den schon gleichgemachten Menschen zwangsläufig Menschen zu uns herein nehmen, die durch ihre andersartige Erziehung auch neue Denkimpulse liefern und ein Teil von uns muß dort hin zu den gleichgerichteten Menschen gehen um dort ein wenig Farbe hinein zu bekommen.

Ich habe anfangs einen ehemaligen Arbeitgeber nicht verstanden, der breit gestreute, bunte Mitarbeiter haben wollte. Das habe ich erst im Laufe der Zeit begriffen, was er damit meinte. Aber gerade in einer Software-Schmiede ist das ohne breite Streuung der Menschen nicht sehr gut zu machen. Haben alle den gleichen Kopf und die Sicht auf die Dinge, kann dabei nichts geniales heraus kommen.

Auf gesellschaftlicher Ebene ist das nicht anders. Eine gleichgeschaltete Gesellschaft verennt sich und hat keine, die Stop schreien. Von denjenigen, die das tun, haben wir schon zu wenige, die noch mutig genug sind, mal laut Stop zu rufen. In der ehemaligen Firma war ich auch viel zu ruhig und heute gibt es sie nicht mehr.

Freundliche Grüße
Conny


gesamter Thread:

 

powered by my little forum