Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Frauenquote: Schröder zwingt freiwillig

ajk, Tuesday, 15.06.2010, 19:50 (vor 5686 Tagen)

http://ef-magazin.de/2010/06/15/2232-aktuelle-nachricht--frauenquote-schroeder-fuer-freiwilligen-zwang

--
(ef-LFP) Kristina Schröder, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, nimmt sich aktuell wieder vermehrt den in der Aufzählung an dritter Position stehenden Schutzbefohlenen an. In einem Interview gegenüber dem Handelsblatt erklärte Schröder – immer noch CDU – zum geschlechtspolitischen Instrument einer gesetzlichen Frauenquote in den Führungsetagen und Aufsichtsgremien deutscher Großunternehmen: „Ich kann nur so lange guten Gewissens auf eine Quote verzichten, solange ich in der Wirtschaft eine stetige Verbesserung sehe. Das ist aktuell so, aber wir brauchen eine ständige Veränderung in die richtige Richtung. Das Beste an einer ‚angedrohten‘ Quote ist, dass sie wie ein Damoklesschwert wirkt.“ Damit das politische Rosshaar hält, schwebt der Ministerin auch ein nominal konkreter „Verbesserungsgrad“ vor: „Einen Anteil von 20 Prozent im Jahr 2015 wünsche ich mir ebenfalls und halte das auch für machbar.“
--

Und nun alle zusammen: Wenn Frauen es so viel besser können, dann sollen sie doch Firmen gründen und in denen NUR Frauen einstellen!

Ich kann es echt nicht mehr lesen, da sind die Frauen so frei wie NOCH NIE IN DER MENSCHNEITSGESCHICHTE und immer noch nicht zufrieden..

/ajk

--
Solange du andere fragst, was du "darfst", bist du kein Mann. - Robert

powered by my little forum