Österreich: FPÖ bei Einwanderern beliebt?
Hintergrund:
Die FPÖ gilt ja im Ausland als besonders ausländerfeindlich und rechts. Die größte Migrantengruppe insbesondere in Wien sind Menschen aus dem ehemaligen Jugoslawien "Tschuschen".
Bei den "Tschuschen" ist die FPÖ im Schnitt beliebter als bei den "echten" Österreichern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tschusch
Was auch immer man von der FPÖ halten mag. Ich persönlich bin überhaupt kein Fan. Ältere Semester stehen dort halt auf schlagende Studentenverbindungen.
Auch der Islam war lange Zeit ein Feindbild
Eins steht fest: Es wurden und werden von "Linken" (und auch FeministInnen) immer wieder Kampagnen im Ausland gegen die FPÖ gestartet ("FPÖ = Kellernazis" etc.) Damals wurde besonders gegen Haider von der SPÖ das Ausland aufgeheizt.
Haider hatte besonders das korrumpierte und korrupte System des "roten Wiens" immer wieder aufgezeigt und wurde gefährlich.
Ariel Muzicant ist mehrfacher Millionär, Immobilienmakler in Wien und Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde Wien mit Verbindung zur SPÖ-Spitze und spielt sich gern als Opfervertreter der Juden auf.
Es gibt sogar Gerüchte, dass er selber kein Jude soll.
Wie er und sein Anwalt Lansky aber selber menschenverachtend und (national)sozialistisch in der jüdischen Gemeinde Wien rechtswidrig agieren, kann man hier nachlesen.
Es wird gegen Gesetze verstoßen, aber alles ist gedeckt.
Haider hatte immer wieder die Machenschaften von Muzicant und den damaligen Sozialisten (SPÖ ab 1992 erst sozialdemokratisch) aufgezeigt. Prater-Affäre etc.
Die Hintergründe dürften um einiges extremer als die Korruptionsskandale in Wuppertal sein, nur gibt es keine Macht von außen, welche das jemals aufdecken kann. Ab und zu wird ein Bauernopfer gebracht, wie im BAWAG-Prozess.
Wie kann man heute - siehe Eva Herman - jemanden besser fertig machen als mit der Nazi-Keule.
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M53f0f347a6d.0.html
FPÖ punktet bei jugoslawischen Einwanderern
![[image]](http://www.jungefreiheit.de/typo3temp/pics/24ae3c01dc.jpg )
FPÖ-Parteichef H.C. Strache mit einem serbisch-orthodoxen Armband: Beliebt bei serbischen Einwanderern
WIEN. Die Freiheitlichen in Österreich werden überdurchschnittlich häufig von Einwanderern aus dem ehemaligen Jugoslawien gewählt. Dies berichtet das österreichische Magazin Profil unter Berufung auf eine entsprechende Studie.