Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

AW: Mach das besser nicht: Filmen

TMerten, Thursday, 10.06.2010, 14:32 (vor 5692 Tagen) @ Max Aram

Im Endeffekt kannst du Filmen, was du willst. Eine Vorführung vor Freunden, um die Echse bloßzustellen ist doch i. O.! Das spricht sich auch rum!
Kriegerische Auseinandersetzungen fingen früher auch erst mit gegenseitigem Beschimpfen und Bepöbeln an, sowas demoralisiert und Ziel ist, zu gewinnen. Wir Männer haben einen Nachteil vor Gericht: Wir haben keinen "Geschlechtsbonus"! Das ist ein nicht zu unterschätzender Joker im Ärmel der Echse. Das Eis vor Gericht ist für Männer, egal ob sie Recht oder kein Recht haben, immer äußerst glatt. In Umgangs- und Sorgesachen zu 95% zu glatt.

Mal noch eine spassige Anmerkung: Ein Anwalt (Mann) punktet vor Gericht bei einer feministisch veranlagten FamilienrichterIn nicht besonders gut. Deswegen wollte ich bei meiner letzten Familiensache mal eine AnwältIn "ausprobieren". Ich habe aber, weil ich das hier im Forum gelesen habe, nachgefragt, ob die MitgliedIn im "Deutschen JuristInnenbund" ist. Upps, da bekam ich als Antwort: "Wenig Zeit, suchen Sie sich besser einen anderen Anwalt. Wir sind momentan ausgelastet!" Hintergrund ist, dass diese Damen zwar die Kostennote in voller Höhe stellen, aber vor Gericht nicht mit dem "Schwanz wedeln", weil sie keinen haben! Sowas muss man(n) ja nicht noch bezahlen müssen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum