Wer als Junge Kindergärtner oder Grundschullehrer werden will, gilt einer EU-Studie zufolge als unmännlich. Jungs wollen lieber klassische Männerberufe ergreifen wie Ingenieur, Techniker oder Naturwissenschaftler.
Eigentlich schade!
Referatsleiter 408, Wednesday, 09.06.2010, 01:11 (vor 5691 Tagen) @ Marcel
Bis die Echse zuschlug, hatte ich Kinder. Es hat sehr viel Freude gemacht. Ich hatte ein gutes Verhältnis zu den Kinderkrippen und -gartenkumpels meiner Kinder. Ich könnte mir das vorstellen, wenn das Geld stimmt. Warum nicht! Jungen Menschen etwas beizubringen ist doch was tolles.
Welcher Mann beschäftigt sich denn...
Ein Mann, Wednesday, 09.06.2010, 11:19 (vor 5691 Tagen) @ Marcel
.. gerne mit kleinen Kindern anderer Leute, zieht man die Pädos ab, bleibt nicht viel.
Dazu nioch werden diese Jobs mies bezhalt und die meisten normalen Frauen stehen nicht auf Männer mit solchen Jobs.
In Kindergarten zu arbeiten ist für die meisten normalen Männer eine Horrorvorstellung, da arebiten die lieber am Hochofen oder unter Tage.
Mit Beiträgen soll der neue Mann geformt werden, androgyn oder noch besser schwul - aber das klappt nicht, denn da ist ja noch die Natur und ihre Biologie.
Also weg mit solchem Schmarren, Männerberufe für Männer, Frauenberufe für Frauen.
Der natürliche Ort der Frau ist aber das Heim und der Herd und gar kein Beruf, ihre natürliche Funktion das Gebären von Kindern, wie weit es mit unsrer tollen neuen Gesellschaft gekommen ist, kann man an der tollen Geburtenrate ablesen.
Vielleicht hängst du etwas hinterher!
TMerten, Wednesday, 09.06.2010, 14:06 (vor 5691 Tagen) @ Ein Mann
Ich bin mit Sicherheit kein Pädophiler, lass mich auch nicht in diese Ecke drängen. Ich bin konservativ erzogen und stehe noch zu alten Werten. Sicher gibt es Berufe, die besser Männern vorbehalten sind, aber du musst auch mal mit der "Zeit mitgehen". Diesen Femi- oder Genderschwachsinn lehne ich konsequent ab, aber fakt ist doch, dass es zukünftig Berufe geben wird, die auch durch Männer ausgeübt werden.
Aus meiner Sicht ist es besonders wichtig, dass Jungs, da die AE-Familien ihnen die Väter entsorgt haben, so ein männliches Leitbild bekommen. Wo, bitte sonst, wenn nicht beizeiten schon im Kindergarten? Überleg doch mal, was aus solchen von OnlyWomen-erzogenen Jungs mal werden soll! Da müssen wir Männer dagegen halten, sonst gehts hier noch radikaler bergab. Dieser Gender-Schwachsinn ist doch bloss die Vorstufe!
Wenn ein Mann die Chance hat, für´s gleiche Geld entweder als Kindergärtner oder als Bergmann zu arbeiten, dann glaube ich, diese Entscheidung fällt vielen leicht.
Warum werden den Männer als Pädophile verschrien? Damit diese "Traumjobs" in Frauenhand bleiben. Willst du ewig für die Frauen buckeln? Die wollen doch Gleichberechtigung und gleiches Geld, also ab als Bergfrau unter Tage.
Du kannst doch nicht über die Feministinnen meckern und zeitgleich denen weiterhin ihre Pfründe garantieren. Es gibt genügend Dreck- und gefährliche Jobs, die auch durch Frauen ausgeübt werden können und wollen (Gleichstellung!) Also lassen wir sie doch!
Der Kommentar von Referatsleiter 408 ist i.O.! Wenn du selbst Kinder hast, dann kannst du das sicherlich nachvollziehen. Kinder sind kein Übel, sondern ein Geschenk. Leider können viele Männer, auf Grund dieses asozialen Staates, ihre Kinder nur kurze Zeit ins Leben begleiten. Auch daran muss sich etwas ändern!