EF: Genderwelsch: Ist das Wort Mutter sexistisch?
Dann folgt wieder – leicht abgewandelt – der oben zitierte, erstaunliche Satz, in dem der Begriff der „Mutter“ als sexistisches Stereotyp bezeichnet wird, das wie die anderen die Gendergleichheit verhindere. Ziel soll es sein, europäische und nationale Gesetze zu schaffen, die jedwede von diesem Komitee als sexistische Stereotypien definierte Aussage, Darstellung oder Handlung unter Strafe stellen und bis hinunter in die Schulerziehung diese Vorstellungen in der Gesellschaft verankern
--
Wer gegen Monster kämpft, muss achtgeben, nicht selbst zum Monster zu werden - Nietzsche
EF: Genderwelsch: Ist das Wort Mutter sexistisch?
Und hier ist sie, die Gendertante, die den Menschen ihren Gebrauch der Sprache vorschreiben will. Steht ihr die Genialität nicht ins Gesicht geschrieben ?
Darf die Mandel noch Mandel genannt werden, oder doch eher Fraudel ? Die Mandarine nun eine Fraudarine ? Und wird der Mangel zum Fraudel ?