Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Prügelnde Ehemänner so gefährlich wie Hooligans

pappa_in_austria, wien, Saturday, 29.05.2010, 17:16 (vor 5698 Tagen)

Kriminologe Christian Pfeiffer hat auch schon geäußert, dass Frauen aus edlen Motiven morden. Seine Studien sollten einfach wissenschaftlich zerlegt werden können.

Das hier natürlich nicht die ganze Wahrheit gesagt wird, ist klar.

Tatsache ist: Das Gewaltschutzgesetz in der jetzigen Form fördert Eskalation und Gewalt

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,697488,00.html

Hamburg - Die gefährlichsten Gegner für deutsche Polizisten sind neben Hooligans und Krawalldemonstranten offenbar gewalttätige Ehemänner. Das ist ein Ergebnis einer Studie des Kriminologischen Forschungsinstitutes Niedersachsen (KFN) zum Thema "Gewalt gegen Polizeibeamte", bei der etwa 20.000 Bedienstete unter anderem Auskunft über Verletzungen im Dienst gaben.

Prügelnde Ehemänner so gefährlich wie Hooligans

Michi @, Saturday, 29.05.2010, 18:19 (vor 5698 Tagen) @ pappa_in_austria

dt

http://nachrichten.t-online.de/polizei-ihr-schlimmster-feind-sind-ehemaenner/id_41826034/index

Diesem Verfasser sollte man einen Ast, das dicke wulstige Ende zuerst, in den Allerwertesten schieben! Was ist mit meiner Echse, die mir in Gegenwart der Jungs büschelweise die Haare rausgerissen, und mich mit Ihrem Fiesta vorsätzlich umgemäht; mehrere fingierte Polizeieinsätze initiiert. und belogen und betrogen hat?!

Dies sollte auch hoffentlich statistisch erfasst sein!

Sehr geehrter Herr KFN-Chef Christian Pfeiffer samt Mitarbeiter! Ich wünsche Euch, das Eure Weiber Euch betrügen, die Konten leer fegen, die Bude ausräumen, die Kinder vorenthalten und Euch finanziell dahinvegetieren lassen bis ihr schwarz werdet!

Underdog D stimmungsmachendes Deutschland mit nie versiegendem Tittenbonus!

Nix wie weg! Man kann garnicht so viel essen wie man kotzen möchte!

LG
Michi
Excalibur
GWG - Jäger

Pfeiffer

jens_, Sunday, 30.05.2010, 02:45 (vor 5698 Tagen) @ pappa_in_austria

Der gehoert ja zu einer bekannten Groesse in der Internetkultur, da er nicht nur gegen Computerspiele, sondern neuerdings auch gegen Maenner und Maennerrechtler hetzt. Den Typ kann man sowieso nicht ganz ernst nehmen.

Pfeiffer

wurst, Sunday, 30.05.2010, 15:54 (vor 5697 Tagen) @ jens_

Der gehoert ja zu einer bekannten Groesse in der Internetkultur, da er
nicht nur gegen Computerspiele, sondern neuerdings auch gegen Maenner und
Maennerrechtler hetzt. Den Typ kann man sowieso nicht ganz ernst nehmen.

Neuerdings?

Pfeiffer

jens_, Sunday, 30.05.2010, 16:14 (vor 5697 Tagen) @ wurst

Der gehoert ja zu einer bekannten Groesse in der Internetkultur, da er
nicht nur gegen Computerspiele, sondern neuerdings auch gegen Maenner

und

Maennerrechtler hetzt. Den Typ kann man sowieso nicht ganz ernst

nehmen.

Neuerdings?

Moeglicherweise auch schon laenger, ich bin da nicht auf dem Laufenden ;)

Pfeiffers Institut

pappa_in_austria, wien, Sunday, 30.05.2010, 19:07 (vor 5697 Tagen) @ jens_

Kriminologisches Forschungsinstitut

http://www.kfn.de/


Gewalt gegen Polizeibeamte

"Eine wachsende Zahl von Familien nutzt die Chance, ein Familienmitglied, das massive Gewalt ausgeübt hat, mit Hilfe des Platzverweises der Polizei für zunächst 14 Tage auch aus der Wohnung entfernen zu lassen. Wenn diese Phase dann noch mit Hilfe des zuständigen Familiengerichts auf ein halbes Jahr ausgedehnt werden kann, hat die Polizei in vielen solcher Fälle sehr wirksame Opferhilfe geleistet."

Oder Täterhilfe.

Schön neutral ausgedrückt, warum nicht in der Presseaussendung???

Pfeiffers Institut

Mulher, Monday, 31.05.2010, 12:16 (vor 5696 Tagen) @ pappa_in_austria

Gewalt gegen Polizeibeamte

Ab Seite 20:

Die Unterschiede in der Verletzungshäufigkeit beider Geschlechter beruhen also nicht darauf, dass weibliche Polizisten auf eine andere Art angegriffen worden sind als männliche. Eine denkbare Erklärung für die in Abbildung 6 dargestellten Divergenzen könnte allerdings sein, dass männliche Angreifer teilweise Hemmungen haben, auf Frauen einzuschlagen oder dass sie, wenn sie sich einer gemischt zusammengesetzten Polizeistreife gegenüber sehen, zunächst den Mann angreifen, weil sie ihn für gefährlicher halten. Ferner ist es nicht auszuschließen, dass bei einem derartigen Einsatz männliche Beamte, wenn es gefährlich wird, von sich aus als Erste einschreiten und deshalb häufiger massiv verletzt werden als ihre Kollegin aus dem Streifendienst. All diese und weitere Erklärungsansätze möchten wir mit erfahrenen Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten erörtern, die wir zu verschiedenen Gesprächsrunden einladen werden, wenn es darum geht, den abschließenden Forschungsbericht zu erarbeiten.

Warten wir also gespannt auf die Erklärungsansätze des KFN.

Gefahr-Vermeiderin FRAU

Ein Leser, Monday, 31.05.2010, 12:45 (vor 5696 Tagen) @ Mulher

Warten wir also gespannt auf die Erklärungsansätze des KFN.

Die Unterschiede sind sicher noch gravierender, wenn man die Hemmschwelle zum Arzt zu gehen mit berücksichtigt.

Frau: doppelt so viel Arztbesuche auch wegen Lappalien.
Mann: weniger.......typischer Spruch von Kollegen: "Nu hab dich mal nicht so!"


Die Auswirkungen der Gefahr-Vermeiderin FRAU sieht man auch deutlich in Afghanistan, wo bisher sämtliche Tote männliche Vornamen haben.

Gibt es dort auch ähnliche Gefahren-Untersuchungen?

powered by my little forum