Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

"Axe" bringt FeministInnen zum Kochen

Mirko, Wednesday, 26.05.2010, 23:47 (vor 5700 Tagen)

Geht mal auf http://www.axe.de.

Sind die bei Axe lebensmüde? Oder kommt es zu einer Trendwende? Die FeministInnen jedenfalls schäumen vor Wut - und machen damit jede Menge Werbung für das Produkt, denn diese Provokation war garantiert gewollt.

--
Wer gegen Monster kämpft, muss achtgeben, nicht selbst zum Monster zu werden - Nietzsche

Mir fiel spontan ein .....

TZone, Wednesday, 26.05.2010, 23:57 (vor 5700 Tagen) @ Mirko

.... ein Mann sollte seine Alte mit 40 raushauen und was neues suchen. Das kann nur besser werden!

Mirko, Thursday, 27.05.2010, 00:03 (vor 5700 Tagen) @ TZone

Wenn Du von der "Alten" sprichst, nehme ich an, Du meinst seine Ehefrau. Auch er hat ihr gegenüber einen Schwur geleistet.

--
Wer gegen Monster kämpft, muss achtgeben, nicht selbst zum Monster zu werden - Nietzsche

Dooch

XRay, Thursday, 27.05.2010, 00:35 (vor 5700 Tagen) @ Mirko

Wenn Du von der "Alten" sprichst, nehme ich an, Du meinst seine Ehefrau.
Auch er hat ihr gegenüber einen Schwur geleistet.

Du meinst den Schwur, dessen Wert an den Scheidungsraten abzulesen ist?
Das läuft doch heute nach dem Motto: "Was intressiert mich mein Geschwätz von gestern?".

Neeeeeee

Mirko, Thursday, 27.05.2010, 00:42 (vor 5700 Tagen) @ XRay

Nur weil massenhaft Frauen abspringen, ist das im Einzelfall keine Entschuldigung für einen individuellen Mann, seinen Schwur zu brechen.

--
Wer gegen Monster kämpft, muss achtgeben, nicht selbst zum Monster zu werden - Nietzsche

ok

XRay, Thursday, 27.05.2010, 01:05 (vor 5700 Tagen) @ Mirko

Nur weil massenhaft Frauen abspringen, ist das im Einzelfall keine
Entschuldigung für einen individuellen Mann, seinen Schwur zu brechen.

Aber wie heisst es so schön: "Es entschuldigt das nicht, lässt es aber in einem milderen Licht erscheinen". :)

Neeeeeee

Roslin, Thursday, 27.05.2010, 01:07 (vor 5700 Tagen) @ Mirko
bearbeitet von Roslin, Thursday, 27.05.2010, 01:10

Nur weil massenhaft Frauen abspringen, ist das im Einzelfall keine
Entschuldigung für einen individuellen Mann, seinen Schwur zu brechen.

Da gebe ich Dir Recht.
Wer einer Frau lebenslange Treue versprochen hat, in guten wie in schlechten Tagen, der hat verdammt noch mal die Pflicht, sein Versprechen zu halten.

Allerdings haben unter den heutigen Bedingungen vor allem Frauen die Möglichkeit, IHR Versprechen gewinnbringend-vorteilhalt zu brechen.

Mit verheerenden Folgen für Männer, denen man straflos die Kinder entfremden kann und trotzdem ist der Mann gezwungen, zu zahlen, völlig unabhängig davon, wie groß sein Schuldanteil an der Aufkündigung des Vertrages/Versprechens war.

Nicht umsonst werden 70 % der Scheidungen von Frauen eingereicht.
Ein deutliches Anzeichen dafür, welches Geschlecht von Scheidungen profitiert, diese Disparität.

Die Tatsache, dass man Frauen die problemlose Aufkündigung ihres Versprechens erleichtert hat, die Tatsache, dass viele Frauen die so gebotenen Möglichkeiten weidlich nutzen, sind trotzdem keine Rechtfertigung, selbst abgegebene Versprechen nun seinerseits nicht einzuhalten.

Aber das ist ein Grund, ein solches Versprechen, einen solchen Vertrag, der Männern gar nichts mehr garantiert, der nur noch zu ihren Lasten geht, erst gar nicht abzugeben/abzuschließen.

Konsequenterweise heißt das: nicht heiraten, nicht Vater werden.
Nicht unter diesen für Männer unkalkulierbaren, im Zweifelsfall tödlich-ruinösen Bedingungen.

Auch die Unterschiede in der Selbstmordrate zwischen den Geschlechtern nach Scheidungen sprechen Bände.

Jede 2. Ehe wird geschieden, in jedem 2. Fall verliert ein Scheidungsvater den Kontakt zu seinen Kindern.

Wer im Angesicht solcher Tatsachen noch Kinder zeugt, handelt zutiefst unvernünftig.

Wenn er es aber tut und dabei auch noch ein Eheversprechen abgibt, hat er die Pflicht, sich seiner Verantwortung zu stellen und zu halten, was er versprach.

Männer, die ihre loyalen (!!!) Frauen, wenn sie älter werden, entsorgen, handeln genauso ehrlos-schäbig, wie jene Abzockerinnen, die mit Hilfe von Staat, Jugendamt und Justiz sich von ihrem Ehemann und dem Vater der gemeinsamen Kinder "befreien", um sich selbst zu verwirklichen.

Wer Kinder zeugt/empfängt, der geht eine lebenslange Bindung ein zu dem Menschen, mit dem er das getan hat.

Deshalb sollte man sich diesen Schritt sehr, sehr genau überlegen.
Als Mann unter den heutigen Bedingungen doppelt genau, dreifach, zehnfach.

Richtig!

TZone, Thursday, 27.05.2010, 01:13 (vor 5700 Tagen) @ Roslin

Wer im Angesicht solcher Tatsachen noch Kinder zeugt, handelt zutiefst
unvernünftig.

Deshalb sollte man sich diesen Schritt sehr, sehr genau überlegen.
Als Mann unter den heutigen Bedingungen doppelt genau, dreifach, zehnfach.

Ich hab zwar die beiden Sätze etwas aus dem Zusammenhang gezogen: ABER ES STIMMT! Die Politik muss sich nicht wundern!

Neeeeeee

Müller, Thursday, 27.05.2010, 02:13 (vor 5700 Tagen) @ Mirko

Da bin ich 100% bei dir, lieber Mirko.

"Axe" bringt FeministInnen zum Kochen

Garfield, Thursday, 27.05.2010, 14:10 (vor 5700 Tagen) @ Mirko

Hallo Mirko!

In der Vergangenheit haben gerade Hersteller von Kosmetik- und Hygiene-Artikeln stark auf die weibliche Kundschaft gesetzt. Mittlerweile gibt es aber zwei Probleme:

Erst einmal ist bei der weiblichen Kundschaft nicht viel mehr zu holen. Das Feld ist einfach zu stark beackert.

Und dann gibt es immer mehr Single-Haushalte und auch mehr Menschen, die lange bei ihren Eltern wohnen. Das wiederum bedeutet, daß heute mehr Männer alles oder zumindest vieles selbst einkaufen als in früheren Zeiten, wo noch öfter die Frauen für die Männer mit eingekauft haben. Auch ein junger Mann, der noch im Hotel Mama wohnt, kauft sich sein Deo oft selbst.

Das zwingt die Werbestrategen zum Umdenken. Jetzt kann man nicht mehr einfach nur Frauen bauchpinseln, sondern man muß sich nun auch auf Männer konzentrieren. Da gibt es noch Potenzial am Markt, das es abzuschöpfen gilt.

Und so kommt es, daß auch ein Mann sich bei manchen Werbespots "nun wieder gut in seiner Haut fühlen" kann.

Freundliche Grüße
von Garfield

Wargasm - Militär und Chicks

vt, Thursday, 27.05.2010, 16:02 (vor 5700 Tagen) @ Mirko

So neu ist der Stil nicht.

Haben die No Angels vor Jahren auch gebracht, waren da die Femis nicht begeistert vor soviel Frauenpower?

Die Ehe ist ein sittenwidriger Vertrag und der ist daher eig. vorm Gesetz ungültig.... (nT)

Swen, Thursday, 27.05.2010, 21:44 (vor 5699 Tagen) @ Mirko

Nur weil

powered by my little forum