Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Gebärneid

Puffbesucher, Friday, 21.05.2010, 01:47 (vor 5707 Tagen) @ roser parks

Das mit dem Gebärneid scheint genauso ein Teil des allgemeinen feministischen Erklärungsmusters zu sein, wie der propagierte "Schutzraum". Das hat Thea Dorn nämlich auch schon mal trotzig für die Erklärung männlichen Kulturschaffens angeführt:

"Spätestens seit Freud besteht der Verdacht, die Männer hätten letztlich nur aus einem einzigen Grund angefangen, Pyramiden zu bauen, Sinfonien zu komponieren und Automobile zu basteln: Aus Neid, dass sie nicht gebären können."

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,443728,00.html

Nach dieser "Logik" war beispielsweise der dreijährige Mozart also schon eifersüchtig auf seine gebärfähige Schwester Nannerl und beschloß daher, ein Wunderkind zu werden, um ihr eins auszuwischen - oder so ähnlich.

Wenn es nicht so traurig und der Feminismus nur eine einflußlose Randerscheinung wäre, müßte man einfach nur lachen. Über Jahrhunderte haben die Männer ihren Kram gemacht, sich Forschung und sonstigen Sachen zugewendet, aber mit Sicherheit nicht, um Frauen eine reinzuwürgen, deren Gebärfähigkeit psychisch zu kompensieren oder dergleichen. Blanker, selbstverliebter, realitätsferner Unsinn.

--
...und erlöse uns von dem Bösen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum