Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Wien: An jeder Ecke Psychos

Kurti, Wien, Monday, 17.05.2010, 21:11 (vor 5709 Tagen) @ pappa_in_austria

"Wem sagen Sie das ..." pflegte eine ehemalige Nachbarin bei solchen Anlässen immer zu sagen.

Und übel, so richtig übel, wird es, wenn man denen in die Fänge gerät. Ich habe da auch so meine Erlebnisse. Vor ein paar Jahren, als es bei mir mal beruflich nicht so toll lief, hatte mich das AMS (für unsere deutschen Leser: Arbeitsmarktservice, das ö. Arbeitsamt) zu einer Einrichtung namens BBRZ im 11. Bezirk geschickt. Unsere Trainerin dort war eine ausgebildete Psychologin. Bei einem Einzelgespräch erzählte ich beiläufig, dass ich mit meiner invaliden Mutter zusammenlebe, weil ich mich um sie kümmern müsse.
Da fing sie ungelogen an, mir intimste Fragen zu stellen, wie ich das technisch mit einer Frau handhabe, wenn ständig die Mutter dabei ist.
Ich dachte, ich bin in einem Irrenhaus gelandet!
Aber es kam noch dicker. Als ich aus einer bestimmten Situation gezwungenermaßen heraus erzählte, dass ich als Kind mal kurz bei einer Kinderpsychologin in Behandlung war, war dies der Anlass, dass diese Trainerin mich auf das Übelste zu nötigen begann, bei einem hausinternen Psychiater eine Psychotherapie zu beginnen. Und dabei hatte ich noch nicht einmal irgendeinen Grund genannt, warum ich damals bei dieser Kinderpsychologin war. Nur die simple Tatsache, dass ich es war.

Danach habe ich meine Beine in die Hand genommen und man sah von mir nur noch eine lange, lange Staubwolke ...

Das sind so die Moment im Leben, in denen du nicht weißt: Bist du jetzt verrückt oder ist es die Welt um dich herum?

Gruß, Kurti


gesamter Thread:

 

powered by my little forum