Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Rücknahme der Erklärungen zur Kinderrechtekonvention beschlossen.

sonnenlilie, Monday, 03.05.2010, 23:51 (vor 5723 Tagen)

Bundesjustizministerin Schnarre: Großer Tag für die Kinderrechte

Heute ist ein großer Tag für die Kinderrechte. Mit der Rücknahme wird deutlich, dass Deutschland Kinderrechte ohne Vorbehalt achtet und schützt. Ich freue mich, dass der Durchbruch erreicht werden konnte. Die Rücknahme der Erklärungen zur Kinderrechtekonvention der Vereinten Nation beendet eine seit vielen Jahren andauernde politische Auseinandersetzung.
Auch wenn deutsche Gesetze Kinderrechte schon in der Vergangenheit respektiert haben, erwarte ich für die Rechtsanwendung das klare Signal, dass dem Kindeswohl Vorrang gebührt. Kinder haben Rechte - und sie haben diese Rechte ohne Vorbehalte, ohne Wenn und Aber.

http://presseservice.pressrelations.de/standard/result_main.cfm?pfach=1&n_firmanr_=109209&sektor=pm&detai...


Artikel 18 UN-Kinderrechtekonvention [Verantwortung für das Kindeswohl] (1) Die Vertragsstaaten bemühen sich nach besten Kräften, die Anerkennung des Grundsatzes sicherzustellen, dass beide Elternteile gemeinsam für die Erziehung und Entwicklung des Kindes verantwortlich sind. Für die Erziehung und Entwicklung des Kindes sind in erster Linie die Eltern oder gegebenenfalls der Vormund verantwortlich. Dabei ist das Wohl des Kindes ihr Grundanliegen.

Was um Himmels Willen ist denn nun das "Deutsche" Kindeswohl

sonnenlilie, Tuesday, 04.05.2010, 00:30 (vor 5723 Tagen) @ sonnenlilie

Die Worthülse "Kindeswohl" gehört abgeschafft.

HRC-KOMMENTAR : Eine interdisziplinäre Untersuchung zum "Kindeswohl in der Praxis der deutschen Familienrechtsprechung" wurde von 1973 bis 1977 durchgeführt. Der Schlußbericht in 1977 und die entsprechende Veröffentlichung in 1979 präsentieren als Ergebnisse die Identifizierung der Mängel im deutschen Familienrechtssystem und in deutschen Familienrechtsverfahren, die ca. dreißig Jahre später immer noch dieselben strukturellen Probleme in der Praxis der deutschen Familienrechtsprechung aufweisen, während die offizielle Propaganda der deutschen Regierung und der zuständigen und verantwortlichen Bundesministerien dem Frieden in der Welt und dem vereinten Europa etwas anderes zu verkaufen versucht.

Des Weiteren unternimmt die deutsche Regierung ca. dreißig Jahre später in ihrer moralischen und politischen Verantwortung keine Anstrengungen für eine konsequente Änderung des deutschen Familienrechtssystems und der deutschen Familienrechtsverfahren, sondern unternimmt Anstrengungen, um verbittert und wild entschlossen die unkorrekten deutschen Verfahren und ihre eindeutig exekutierten Menschenrechtsverletzungen zu verteidigen.

Die deutsche familienrechtspolitische Regierungspolitik scheint irgendwie die Vorstellung zu beeinhalten, dass das deutsche Kindeswohl etwas anderes als die völkerrechtliche und menschenrechtliche Konzeption des Kindeswohls ist und deshalb sicherlich als guter deutscher Standard Made in Germany definiert von deutschem Blut auf deutschem Boden dominieren sollte.

Vergleiche dazu auch die gescheiterten Vetos gegen den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte der deutschen Bundesregierung, die mit dem Slogan "Es geht auch menschlich..." an die Macht gekommen ist und weitere interessante Highlights.

Was um Himmels Willen ist denn nun das "Deutsche" Kindeswohl ?


Quelle: http://www.michael-hickman.org/general_docs/german_history_docs/kindeswohl_1977_5.html

http://www.michael-hickman.org/deu/deu_index.html

Lila-Pudel- und Feministinnen-Geschwafel!

TZone, Tuesday, 04.05.2010, 00:45 (vor 5723 Tagen) @ sonnenlilie

Herbert Greipl hat mal vor 3 Jahren eine Petition an das Europäische Parlament (i.L.) u. a. zu dieser Thematik gesandt. Es klingt ungeheuerlich, dass sich da jetzt etwas bewegen sollte. Diese feministische und Lila-Pudel-Regierung befindet sich doch seit Jahren in einer Starre, wenn es um Kindesinteressen und Väter geht. Eher glaube ich an die Landung von Außerirdischen, als das dieser satt bezahlte Zirkus in Berlin den A..sch vom blauen Sessel hebt.

Hier mal die Petition:
http://www.vaeter-aktuell.de/europa/Petition_Greipl.pdf

....... und hier mal noch ein sehr lesenswerter Beitrag von Herrn Greipl:
www.vaeter-aktuell.de/gesellschaft/Der_Weg_zu_einer_kinderfreundlichen_Gesellschaft.doc

Ich empfehle in diesem Zusammenhang auch zwingend die Seite: www.dfuiz.net !

Dort erfahrt ihr, wie die Damen und Herren wirklich denken und was deren Handeln für eine katastrophale Auswirkung auf unsere Familien und Gesellschaft hat.

Justiz...

Keral, Tuesday, 04.05.2010, 11:08 (vor 5723 Tagen) @ sonnenlilie

http://www.michael-hickman.org/general_docs/polit_judiciary/polit_justiz_index.html

Teil 1 : Die traditionelle deutsche politische Justiz wird mindestens tausend Jahre währen... Das Menschenmaterial dient den Deutschen Behörden.

Teil 2 : Auszüge aus der verfügbaren Literatur zu Geschichte & Hintergrund der deutschen politischen Justiz - Wessen Geistes Kind mag die deutsche Justiz sein?

Teil 3 : Kommentierte Auszüge aus der verfügbaren Literatur zur Nutzbarmachung der deutschen politischen Justiz für den FemiNazismus.

Teil 4 : Der Lebensborn-Aspekt der FemiNazi-Ideologie

Teil 5: Nutzbarmachung und Missbrauch der deutschen politischen Justiz für die FemiNazi-ideologie

Teil 6: Verweigerung der Verantwortungsübernahme für Justizverbrechen gegen die Menschlichkeit unter der FemiNazi-Ideologie

Teil 7: Behandlung von Widerstand und Opposition unter der FemiNazi-Ideologie

© 2003 Justiz im FeminNazismus -
Verbrechen im Namen des Volkes
Version GFNJ 01/03
Auszüge aus der Dokumentation zur
"Rechtssache Uhl gegen Deutschland"
AKTENZEICHEN 4E 1675/03

Rücknahme der Erklärungen zur Kinderrechtekonvention beschlossen.

Christine ⌂, Tuesday, 04.05.2010, 14:22 (vor 5722 Tagen) @ sonnenlilie

Die Original Pressemitteilung inkl. weiterer Informationen findet man im FemokratieBlog.

http://femokratieblog.wgvdl.com/grosser-tag-fuer-die-kinderrechte/05-2010/

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

powered by my little forum