Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Weihnachten und Ehekrach

Yvonne Ayech, Friday, 22.12.2006, 19:27 (vor 6925 Tagen)

Hallo!

Weihnachten bedeutet für Ehen höchste Gefahr. Diese Erkenntnis ist mittlerweile bekannt. Zum Fest der Liebe geht oft sehr viel Porzellan zu Bruch. So manche Scheidung nimmt hier ihren Lauf. Nach Ansicht von Soziologen soll es an der hohen Erwartungen liegen, die mit dem Fest verknüpft werden.

In der Frauenzeitschrift Petra ist das thematisiert worden. Bei den Geschenken fühlen sich die Frauen oft zu wenig bedacht, während die Männer eher zufrieden sind. Interessant ist das deshalb, weil Männer im Schnitt mehr Geld für die Partnerin ausgeben als umgekehrt. Allerdings wünschen sich Frauen weniger materielle Geschenke, sondern eher Zuwendung, Vertrauen und Freundschaft. Das ging aus einer Umfrage hervor. Hier liegen demnach fundamentale Missverständnisse vor.

Wäre schön, wenn Weihnachten wieder friedlich würde. Krieg gibt es in dieser Welt mehr als genug.

Lg,
Yvonne Ayech

Weihnachten und Ehekrach

Nihilator ⌂, Bayern, Saturday, 23.12.2006, 02:00 (vor 6924 Tagen) @ Yvonne Ayech

Hallo Yvonne!

Weihnachten bedeutet für Ehen höchste Gefahr. Diese Erkenntnis ist
mittlerweile bekannt. Zum Fest der Liebe geht oft sehr viel Porzellan zu
Bruch. So manche Scheidung nimmt hier ihren Lauf. Nach Ansicht von
Soziologen soll es an der hohen Erwartungen liegen, die mit dem Fest
verknüpft werden.

In der Frauenzeitschrift Petra ist das thematisiert worden. Bei den
Geschenken fühlen sich die Frauen oft zu wenig bedacht, während die Männer
eher zufrieden sind. Interessant ist das deshalb, weil Männer im Schnitt
mehr Geld für die Partnerin ausgeben als umgekehrt. Allerdings wünschen
sich Frauen weniger materielle Geschenke, sondern eher Zuwendung,
Vertrauen und Freundschaft. Das ging aus einer Umfrage hervor. Hier liegen
demnach fundamentale Missverständnisse vor.

Leider scheint aus den Umfragen nicht hervorzugehen, was sich Männer wünschen. Vielleicht sind es weniger materielle Geschenke, dafür Zuwendung, weniger Mißtrauen und mehr Freundschaft? Könnte es sein, daß sich ein Kernproblem bereits darin äußert, wie diese Probleme dargestellt werden? Nämlich als vom Mann verursacht und von der Frau mehr oder weniger ertragen?
Könnte es vielleicht sein, daß in einer Partnerschaft beide Partner Ansprüche haben dürfen und beide daran arbeiten müssen, ihren Partner zufriedenzustellen? Daß es keinen höherwertigen und keinen minderwertigen Teil der Partnerschaft gibt? Daß nicht einer der Partner der Eindringling mit den Pflichten und der andere das Zentrum des Universums mit den Ansprüchen ist? Ist es tatsächlich möglich, daß Männer auch Menschen mit Glücksanspruch und keine Bedürfnisbefriedigungsmaschinen sind??

Eine etwas unorthodoxe Sicht, das ist wahr. Aber vielleicht sinnvoll.

Wäre schön, wenn Weihnachten wieder friedlich würde. Krieg gibt es in
dieser Welt mehr als genug.

Ja, da hast Du recht. Der Geschlechterkrieg ist von allen der überflüssigste. Weg damit!


Gruß,
nihi

--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.

MÖSE=BÖSE

Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.


[image]

Weihnachten und Ehekrach

Moni ⌂, NRW, Saturday, 23.12.2006, 14:22 (vor 6924 Tagen) @ Nihilator

Hi Nihi!

Könnte es vielleicht sein, daß in einer Partnerschaft beide Partner
Ansprüche haben dürfen und beide daran arbeiten müssen, ihren Partner
zufriedenzustellen? Daß es keinen höherwertigen und keinen minderwertigen
Teil der Partnerschaft gibt?

Daß nicht einer der Partner der Eindringling mit den Pflichten und der
andere das Zentrum des Universums mit den Ansprüchen ist? Ist es tatsächlich > möglich, daß Männer auch Menschen mit Glücksanspruch und keine
Bedürfnisbefriedigungsmaschinen sind??

Volle Zustimmung!

Wäre schön, wenn Weihnachten wieder friedlich würde. Krieg gibt es in
dieser Welt mehr als genug.


Ja, da hast Du recht. Der Geschlechterkrieg ist von allen der
überflüssigste. Weg damit!

So ist es!

Gruß
Moni

--
http://www.weltweite-tierschutz.org/

Weihnachten und Ehekrach

Maxx, Zürich, Monday, 25.12.2006, 14:06 (vor 6922 Tagen) @ Nihilator

Ja, da hast Du recht. Der Geschlechterkrieg ist von allen der
überflüssigste. Weg damit!

Hallo Nihi
wo du recht hast, hast du recht.

Aber was mich viel mehr beschäftigt:
Was ist eigentlich eine Frauenzeitschrift?
- ist das eine Zeitschrift mit vielen vielen Frauen drin?
- haben Frauen eine andere Schrift?
- haben Frauen eine spezielle Frauenzeit?
- leben Frauen in einer anderen Zeit?

Du siehst, Fragen über Fragen die niemand schlüssig beantworten kann.
Ich bin aufgewühlt und zerknirscht.

Gruss
Maxx

--
Two Beer or not two Beer (Django Edwards)

Weihnachten und Ehekrach

Adam, Saturday, 23.12.2006, 02:23 (vor 6924 Tagen) @ Yvonne Ayech

Hallo liebe Petra-LeserIn,


leider hast weder Du noch Petra die geringste Ahnung. Wunschträume als repräsentativ ermittelte Mehrheitsmeinung zu verkaufen ist wenig seriös.

Was von dergl. Umfragen zu halten ist, darfst Du hier lesen:

http://www.welt.de/data/2006/12/16/1146182.html

Leider nicht im Petra-Stil. Könnte also etwas Grips erfordern.

Frauen sind unzufriedener mit ihren Geschenken, weil Männer zwar mehr Geld aber Frauchens Ansicht nach immer noch NICHT GENUG Geld ausgegeben haben. Möglicherweise hat nämlich der Typ der besten Freundin dieser ein teureres Geschenk gemacht. Das wäre eine persönliche Beleidigung. Nicht umsonst ist zwischen den Jahren die Innenstadt voll mit Frauen, die sich nach den Preisen ihrer Geschenke erkundigen wollen. Also vergiß deine erträumten Vermutungen.

Männer sind zufriedener weil sie materiell anspruchsloser sind und weil sie zudem altruistischer und erst eimal an die Zufriedenheit anderer zu denken gewohnt sind. Zudem erwarten sie eben weniger. Warum wohl? Weil sie einfach auch nicht viel gewohnt sind.

Natürlich würde Weihnachten sofort friedlicher, wenn alle Frauen dieser Welt in sich gingen und ihre Anspruchshaltung zurückschraubten. Daran ist aber wohl kaum zu denken. Zufriedenheit scheint mir jedenfalls eine erstrebenswertere Tugend zu sein als Unzufriedenheit. Sag's der Petra, wenn Du sie mal wieder siehst.

LG
Adam

Weihnachten und Ehekrach

Nikios, Sunday, 24.12.2006, 12:18 (vor 6923 Tagen) @ Yvonne Ayech

Liebe Yvonne,

Du machst doch einen wahnsinnig tollen Witz, oder? Es gibt Ehekrach weil die maennlichen Geschenke an die geliebten Frauen nicht genuegen, oder nicht die richtigen sind? Ist es wirklich Deine Ernst, viel mehr der Ernst von Petra?

Auf eine Frau, die einen Ehekrieg anzettelt und ihn evl sogar bis zum Ende, bis zur Scheidung fuehrt, halte ich nichts! Aber wirklich rein gar NICHTS!

WENN meine Geschenke nicht passen, dann raus aus die Tuer, sonst fliegst Du aus dem Fenster, so wuerde ich meiner allerliebst kurzehand erklaeren! Ich mache mich doch nicht zum Affen, eine Erfuellungsmaschine fuer nicht enden-wollende weiblich Ansprueche!

Eine Brattpfanne ist ein unglaublich tolles Weihnachtsgeschenk!!!! Basta!!!!

Prost und frohes Neues
Nikos

powered by my little forum