Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Sprungbrett Frauenbeauftragte

Oliver, Saturday, 01.05.2010, 16:57 (vor 5725 Tagen)

Bremen, 30.04.2010 - Nach insgesamt elf Jahren als Geschäftsführerin der Zentralen Kommission für Frauenfragen (ZKFF) - davon die letzten sieben Jahre als Zentrale Frauenbeauftragte der Hochschule Bremen - scheidet Dr. Anna Müller aus diesem Amt. Sie folgt einem Ruf als Professorin an die Hochschule Hildesheim.

In ihrer Amtszeit konnte der Frauen-Anteil bei den Professuren von acht auf aktuell 21 Prozent gesteigert werden. Unter anderem damit markierte die Hochschule Bremen im vergangenen Jahr einen Spitzenplatz im bundesdeutschen Gleichstellungs-Ranking - zusammen mit vier weiteren Fachhochschulen in Deutschland. Als weiteren Höhepunkt nannte Frau Müller die erste Wahl einer Rektorin an der Hochschule Bremen und an einer bremischen Hochschule überhaupt.

Frauen helfen Frauen, damit sie in Frauenkommissionen Frauen helfen.
Wo sie doch überall besser sind?
Komisch.

Und wie steht es im bundesdeutschen Gleichstellungs-Ranking um die Lebenserwartung, Selbstmordrate, Zwangsdienstverteilung, Abiturgerechtigkeit und Berufsunfalltoten?

Im Quoten-Sänften-Express hat FRAU gut lachen:
[image]

--

Liebe Grüße
Oliver


[image]

AW: Sprungbrett Frauenbeauftragte

TZone, Saturday, 01.05.2010, 17:14 (vor 5725 Tagen) @ Oliver

Sie kann noch lachen, aber irgendwann wird sich jede Feministin, jeder lila Pudel mal dafür verantworten müssen.

Wahrscheinlich geben sie dann an, sie wären dazu gezwungen worden. So eine Art "Befehlsnotstand".

AW: Sprungbrett Frauenbeauftragte

Ein Mann, Saturday, 01.05.2010, 17:45 (vor 5725 Tagen) @ TZone

Sie kann noch lachen, aber irgendwann wird sich jede Feministin, jeder lila
Pudel mal dafür verantworten müssen.

Genau denselben Gedanken hatte ich auch, als ich das Foto sah, solche D.F. werden sich eines Tages mal für ihr Handeln verantworten müssen und das wird gar nicht mehr so lange dauern, selbst eine A.S. wird das evtl. noch erleben.

Wenn die so weiter machen gebe ich D. und der EU noch rund 10 Jahre und dann geht alles ganz schnell...

Schade, aber wohl nicht zu ändern mit diesen Hohlkörpern an der Spitze.

AW: Sprungbrett Frauenbeauftragte

Nuntius, Saturday, 01.05.2010, 20:01 (vor 5725 Tagen) @ TZone

Sie kann noch lachen, ...

Dieses Unwesen lacht nicht. Es fletscht die Zähne!

powered by my little forum