Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

1/2 OT: Überlegene Pauerwumman zeigt ihr Können

phaidros52, Malta, Thursday, 29.04.2010, 13:07 (vor 5727 Tagen)

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32540/1.html

Was will Angela Merkel eigentlich?

Die Linie der deutschen Regierung ist nicht nur chaotisch, sie ist auch in sich unlogisch und desaströs. Wenn Merkel wirklich den Euro retten und das Vertrauen der Märkte in Griechenland wiederherstellen will - wie sie stets bekundet - ist ihre Taktik im besten Falle kontraproduktiv. Das Vertrauen ist weg, der Euro steht unter Beschuss.

Um das Maß kommunikativer Inkompetenz vollzumachen, spekuliert man neuerdings sogar in den Reihen der Regierungskoalition über eine Umschuldung und eine Einbeziehung der Schuldner. Das ist zweifelsohne populär und kommt bei Bild-Zeitung und dem Wähler gut an, das Signal für die Märkte ist jedoch vernichtend. Wenn Deutschland ernsthaft einen Staatsbankrott der Griechen einkalkuliert, steigt dadurch nicht nur der Risikoaufschlag für Griechenland selbst, sondern auch für alle anderen angeschlagenen Staaten.

Stimmt schon, Frauen an die Macht, dann wird alles, naja

Ph.

--
Belinda was mine 'til the time that I found her
Holdin' Jim
And lovin' him
Then Sue came along, loved me strong, that's what I thought
Me and Sue,
But that died, too.

I stay what I am
A solitary man

Null OT: Überlegene Pauerwumman zeigt ihr Können

EUler, Thursday, 29.04.2010, 13:50 (vor 5727 Tagen) @ phaidros52

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32540/1.html

Was will Angela Merkel eigentlich?

Auf dem Chefsessel hocken bleiben, obwohl sie eine leere Uniform ist.

Wäre ganz einfach: Griechenland helfen (was anderes bleibt eh nicht übrig, das war von Anfang an klar), ihnen dafür aber vorübergehend die Hoheit über ihre Staatsfinanzen nehmen, da sie offenbar überfordert sind, diese selbst zu sanieren. Korruption und Günstlingswirtschaft, Steuerhinterziehung und Schattenwirtschaft eindämmen und dann sieht man die Hilfsgelder auch wieder. Wenn man denen jetzt einfach Geld gibt, wirtschaften die doch so weiter und in 10 Jahren ist dann die nächste Finanzspritze fällig, das Geld wird doch nie zurück gezahlt.

Dann ist Griechenland eben eine Weile finanzwirtschaftliches Protektorat oder meinetwegen Kolonie der EU (zu der ja auch Griechenland gehört), aber schließlich wollen die Geld und Hilfe, also kann man da auch Bedingungen dran knüpfen.

Und das könnte man auch der deutschen Bevölkerung verkaufen, der griechischen erst recht, aber die Frau ist ja so völlig ideenlos, die wartet einfach tatenlos ab und plappert irgendwas daher, von dem sie meint, dass es gut beim Wähler ankommt und hofft, dass alle sie wählen, weil sie so herzig in die Kamera grinsen kann und eine Frau ist, der man alles nachsieht.

Null OT: Überlegene Pauerwumman zeigt ihr Können

T @, Thursday, 29.04.2010, 14:14 (vor 5727 Tagen) @ EUler

Ob jetzt ausgerechnet die Bananenrepublik BRD dazu in der Lage ist die griechischen Staatsfinanzen zu übernehmen wage ich mal anzuzweifeln.

Aber es stimmt schon, das widerliche Wahltaktieren und die Stimmungsmache der Springerpresse dürften uns teurer zu stehen kommen, als uns lieb ist.

Null OT: Überlegene Pauerwumman zeigt ihr Können

EUler, Thursday, 29.04.2010, 15:10 (vor 5727 Tagen) @ T

Ob jetzt ausgerechnet die Bananenrepublik BRD dazu in der Lage ist die
griechischen Staatsfinanzen zu übernehmen wage ich mal anzuzweifeln.

So wie es grad ausschaut kann das sogar Kermit der Frosch besser als die Griechen.


Aber es stimmt schon, das widerliche Wahltaktieren und die Stimmungsmache
der Springerpresse dürften uns teurer zu stehen kommen, als uns lieb ist.

Das Problem dürfte eher sein, dass die Bundesregierung unter (fehlender) Federführung von Merkel sich hartnäckig weigert, ihren Regierungsauftrag auszuführen. Sobald sich ein Problem ergibt, das gelöst werden muss, tritt diese Frau augenblicklich in den Streik.

Truppen darunter!

Piratenweib-Hunter, Thursday, 29.04.2010, 16:14 (vor 5727 Tagen) @ EUler

Das Problem dürfte eher sein, dass die Bundesregierung unter (fehlender)
Federführung von Merkel sich hartnäckig weigert, ihren Regierungsauftrag
auszuführen. Sobald sich ein Problem ergibt, das gelöst werden muss, tritt
diese Frau augenblicklich in den Streik.

Das ist doch nicht unser Problem? Da sollen sie doch Peter Zweeger von RTL (Raus aus der Schuldenfalle!) hinschicken und einen Beitrag drehen!

Auf jeden Fall würde ich zur Sicherung unseres Kredites Truppen darunter schicken. So 12-15 Frauenregimenter und 2 KampfschwimmerInnen-Einheiten müssten das aber schon sein! Die Chance ein neues Bundesland zu bekommen, die kommt so schnell nicht wieder!

Ich gehöre zur neuen Treuhand, ich melde mich schon mal hiermit .....

Berufsgruppenverteilung im Bundestag!

NaOmi, Thursday, 29.04.2010, 15:02 (vor 5727 Tagen) @ phaidros52

Ob die Ahnung hat, die Frage musst du dir nicht stellen! Sie ist Physikerin, sie kann dir was von einer "geneigten Ebene" erzählen, nur von dort kennt sie das Problem einer "Schieflage". Dazu kommt erschwerend, dass sie hinter sich keine Leute hat, die halbwegs Ahnung haben. Mitreisend, Partygäste halt. Wenn du dir mal die Anteile der Berufsgruppen im Bundestag anschaust, dann stellst du fest, dass ca. 0,9% mal irgendwas mit Wirtschaft zu tun hatten. Über 30% sind Anwälte und Lehrer! Die haben auch keine Ahnung!

Es muss sich doch in diesem Land nicht wirklich jemand wundern, warum die Staatsschulden seit Jahrzehnten so explodieren. Das ist doch normal und war abzusehen. Warum also aufregen?

Dazu kommt noch Schwarzer und ihr Feminismuspaket. Der ist sowas wie die Schleife am Kranz!

powered by my little forum