Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Was uns der Feminismus-Wahnsinn kostet! (Feminismus = Verbrechen)

JWEB @, Tuesday, 13.04.2010, 00:53 (vor 5743 Tagen) @ Männergleichstellungs-BAer

Die von der Leine schrieb 2007 auf der Fraueministeriumsseite unter
http://anonym.to
http://www.familien-wegweiser.de/bmfsfj/generator/BMFSFJ/gleichstellung,did=95608.html

den folgenden Kommentar:

"Liebe Leserinnen und Leser,

im Rahmen der EU-Präsidentschaft habe ich die Gleichstellungs- und Familienministerinnen und -minister der EU-Mitgliedstaaten zu einem gemeinsamen Treffen am 14. und 15. Mai 2007 nach Bad Pyrmont eingeladen. Mit meinen europäischen Amtskolleginnen und -kollegen werde ich dort unter anderem über mehr Chancengleichheit und Familienfreundlichkeit im Erwerbsleben sprechen. Und wir wollen uns die Frage stellen, wie wir stärker als bislang Männer als Partner und Adressaten der Gleichstellungspolitik gewinnen können.

Um den Abschied von fest gefügten Rollenbildern ging es auch beim erfolgreichsten Girls' Day aller Zeiten. Mit bundesweit rund 135.000 Schülerinnen, haben sich am 26. April so viele Mädchen wie nie zuvor für einen Einblick in klassische Männerberufe interessiert. Das gute Beispiel des Girls' Day macht auch in Europa immer mehr Schule. In Österreich, den Niederlanden und Luxemburg fand an diesem Tag ebenfalls ein Girls' Day statt. Dass es im europäischen Jahr der Chancengleichheit auch zahlreiche grenzüberschreitende Austausch-Projekte mit Luxemburg, Österreich, Polen und den Niederlanden gab zeigt, dass der Girls' Day sieben Jahre nach dem Start aktueller ist denn je.

Viel Freude beim Lesen des Newsletters wünscht Ihnen
Ihre

Ursula von der Leyen
Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend


Also mal ernsthaft, die war doch damals nicht an der Leine! Männer für Gleichstellungsprojekte gewinnen? Wo gibts denn hier Gleichstellung?

Grenzüberschreitende Projekte sollte auch mal nach Deutschland kommen dürfen! Wenn in Frankreich ein Elternteil den anderen ausgrenzt, dann wird diesem das Sorgerecht entzogen. Ja, Leute im Frauenministerium, schaut mal über die Grenze!

Gott sei es gedankt, dass diese furchtbare Frau jetzt nicht mehr in diesem Ministerium ist. Vielleicht ändert sich ja mal was .....


gesamter Thread:

 

powered by my little forum