Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Das Frauenrecht auf Bauarbeiter-Look

Garfield, Tuesday, 06.04.2010, 20:16 (vor 5749 Tagen) @ Free the Boobs

Hallo Free Boobs!

Aber der Kampf um Frauenrechte und gegen Diskriminierung wird eben fortgesetzt...

Ich glaube, in diesem Fall ging es den Teilnehmerinnen an der Aktion wohl mehr darum, sich öffentlich oben ohne zu zeigen, allerdings auf eine Weise, die ihnen einerseits größtmögliche Sicherheit vor ungewollten Übergriffen bietet, die es ihnen andererseits aber auch erlaubt, ihren Exhibitionismus auszuleben ohne daß dies zu offensichtlich wird. Es war ja für einen guten Zweck... :)

Das kann man als Mann nun natürlich so sehen, daß es ja teilweise vielleicht ein ganz netter Anblick war und daß es ansonsten keinerlei Relevanz hat. Leider wirkt sich sowas aber erfahrungsgemäß letztendlich immer doch auch massiv auf Männer aus:

Je aufreizender sich Frauen in der Öffentlichkeit zeigen dürfen, umso intensiver werden Männer darauf reagieren. Das ist ganz natürlich. Je intensiver Männer aber darauf reagieren, umso lauter werden die Forderungen nach Verboten und Strafen für Männer werden. Begründet wird sowas mit dem Schutz der Frauen vor männlichen Übergriffen, wobei zu letzeren keineswegs nur Berührungen oder gar Angriffe, sondern üblicherweise auch Bemerkungen und Blicke gezählt werden. Für diese Inflation der als gefährlich eingestuften männlichen Verhaltensweisen sorgt ja allein schon die etablierte Helferindustrie.

Je mehr Freiheiten sich Frauen also "erkämpfen", umso mehr werden Männer eingeschränkt. Bis es irgendwann z.B. ab 21 Uhr Ausgehverbote für Männer und in Parks generell männerfreie Zonen gibt, damit Frauen ohne Angst vor männlicher Belästigung nackt spazieren gehen können.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum