Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Immer wieder lustig: dieStandard.at

Christine ⌂, Wednesday, 13.12.2006, 14:27 (vor 6934 Tagen)

Sündenziegen-Monster

Das magazin-nova.at hat es auf die Schwiegermutter abgesehen - Und zwar in dümmlicher Misogynen-Mentalität, die sauer aufstößt - Zitrone
Das Leben kann so leicht sein! Vorausgesetzt, es werden einige Regeln eingehalten. Von überbordender Intelligenz sprechen die zwar nicht, sind dafür umso wichtiger, um den Tunnelblick nicht abzuschwenken und im Ergebnis erfolgreich sein zu können. Erstens: Selbstverantwortung sollte Ihnen ein Fremdwort sein. Zweitens, als logische Folge von erstens: Schuld sind immer die anderen. Drittens: Suchen Sie sich eine ideale Sündenziege - von einem Bock wird dringend abgeraten, der gilt seit mindestens 2 500 Jahren nicht mehr als trendy und lässt folglich an Wirksamkeit zu wünschen übrig. Wenn Sie diese Grundregeln intus haben, können Sie von der AnfängerInnen-Stufe auf jene für Fortgeschrittene aufsteigen. Verfeinerung der Wahrnehmung heißt nun das Stichwort für Regel Nummer drei, also die Sündenziege. Dabei steht Ihnen eine breite Palette zur Auswahl: Mutter, Tante, Freundin... usw. Ein kleiner Tipp am Rande: Als sehr beliebt hat sich die Schwiegermutter erwiesen.

Hier der Rest
--

Wenn man dann dem weiterführenden Link folgt, stellt sich heraus, das hier insbesondere die Schwiegertöchter als "Opfer" besagter Schwiegermütter genannt werden. Den Widerspruch von 'dieStandard' muß man jetzt nicht verstehen oder?

Allein die Hauptseite zu lesen, reicht schon, um genug zum lachen zu haben.

Gruß - Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein


gesamter Thread:

 

powered by my little forum