Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

SPIEGEL & Co. gegen die Katholische Bastion: Pädophilie!

Narrowitsch, Berlin, Monday, 22.02.2010, 11:37 (vor 5768 Tagen) @ Chato

Hallo, Nick!

Offengestanden war ich heilfroh und zugleich verwundert, dass sich gewisse Leut hier vornehm zurückhielten, als die ersten Vorwürfe der "katholische" Kinderschänderei durch die Presse hetzten. Vielleicht tragen auch Deine langen Beiträge zum Selbstverständnis des Katholizismus zu differenzierteren Betrachtungen bei.

Was mich dennoch verwunderte, aber nicht verwundern sollte, war die Tatsache, dass niemand in Presse, Funk und Fäääärnsehen auf die Idee zur Fragestellung kam, wie es sich in vergleichbaren säkularen Institutionen verhält. In Parteinachwuchsorganisationen, bei den Falken, der Bundesvereinigung der BademeisterInnen, was weiß ich...

André F. Lichtschlag geht ein wenig auf das Problem ein, aber die generelle Frage - alle gesellschaftlichen Bereiche betreffend - streift er nur am Rande. Leider.

Dass - wie Kai aus der Kiste - fast zeitgleich mit den Ereignissen innerhalb katholischer Internate, auch der Fußball, in Gestalt der Schiedsrichter, als Hort pädophiler Neigungen auf die Pressetribüne gehoben ward, mag Zufall sein; glauben will ich es nicht so recht.

Trotz aller umerzieherischen Mühen, ist es noch nicht gelungen, Homosexualität bei allen Männern als normales und schon gar nicht erstrebenswertes Männerbild zu etablieren. Sehr zum Leidwesen der Gesellschaftserzieher. Das mus freilich anders werden. Und deshalb scheint es mir, als sei zum organisierten Halali getutet; es müssen wiedermal Bastionen genommen werden.
Ich hoffe - trotz all den schrecklichen Vorgängen- auf einen kräftigen schlag ins Wasser.

Du hast natürlich recht, ein Teil der Katholiken stehen als Fels in der Brandung libertärer Beliebigkeiten, die ja nicht gegen allerlei Widernatürliches kämpft, sondern nur so tut, wenn es gegen ihre "natürlichen" Gegner geht. Auch Atheisten und Agnostiker sollten sich - wenigstens im Geheimen- dies eingestehen....

Alles andere - Heuchelei!

Aber auch der letzte Dreck hat positive Seiten.
Wir Ossis lernen, was uns niemand sagte, nämlich dass unter den so genannten Eliteschulen nicht wenige katholische lehren.
Seltsamerweise ist von denen nie zu hören - auch in Talkshows nicht und von Regierungsstellen schon gar nicht - wenn es um Bildung, Bildungsziele,Bildungswege geht.

Ich jedenfalls werde zukünftig die Augen offen halten.

[image]

--
Extemplo simul pares esse coeperint, superiores erunt-

Den Augenblick, sowie sie anfangen, euch gleich zu sein, werden sie eure Herren sein.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum