Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Frauen in Führungsjobs "Staatschefinnen fühlen sich überbeobachtet"

Goofos @, Wednesday, 17.02.2010, 01:17 (vor 5797 Tagen) @ Nordmann

Du solltest hier die ganze Frage und Antwort zitieren:

SPIEGEL ONLINE: Frau Liswood, es gibt eine Menge Studien, die die wirtschaftlichen Vorteile zeigen für Unternehmen, bei denen Frauen wie Männer im Management sitzen. Warum stehen immer noch so wenige Frauen an der Spitze von Unternehmen und Ländern?

Liswood: Einerseits kommen diese Studien gerade erst heraus. Wir werden beispielsweise bald sehen, was es für ein Unternehmen bedeutet, wenn im Vorstand 40 Prozent Frauen sitzen. Das nämlich ist in Norwegen jetzt Gesetz. Aber es wird Zeit brauchen, die genauen Unterschiede zu untersuchen. Und darüber hinaus: Man verlangt von den Leuten, dass sie sich ändern. Das ist immer harte Arbeit.

Diese Studien die das Beweisen gab es nämlich nicht! Das ist ein feministischer Mythos, dass das galsklar in unzähligen Studien bewiesen wäre mit Frauen und Männern im Management würden sich Vorteile ergeben. Die Frauenquote in Norwegen ist nur ein Experiment. Man muss erst feststellen ob das überhaupt etwas gebracht hat. Die Studien die gerade erst heraus kommen werden da natürlich einiges zurecht biegen müssen um dieses Experiment irgendwie auf jeden Fall als Erfolg verbuchen zu können. Kein Wunder wird es Zeit brauchen die Unterschiede zu untersuchen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum