Was Frauen alles besser können
Ihr werdet Bauklötzchen staunen ...
Was Frauen alles besser können
06.02.2009 - 10:47 Uhr von Andreas Besch
Stress bewältigen, Auto fahren, Geld anlegen: der Siegeszug der Frauen ist kaum aufzuhalten! 20 Fakten aus Wissenschaft und Forschung, über die Männer nur staunen können.
Gruß, Kurti
Was Frauen alles besser können
Frauen können aber eins am Besten besser als Männer:
Hinterhältig, Verlogen und Doof sein
Was Frauen alles besser können
Frauen können aber eins am Besten besser als Männer:
Hinterhältig, Verlogen und Doof sein
Nicht vergessen: Sich mit fremden Federn schmücken. Oder wie hier mit phantasierten federn schmücken lassen...
![[image]](http://smiles.kolobok.us/rpg/jester.gif)
--
Extemplo simul pares esse coeperint, superiores erunt-
Den Augenblick, sowie sie anfangen, euch gleich zu sein, werden sie eure Herren sein.
Was Frauen alles besser können
Ihr werdet Bauklötzchen staunen ...
Was Frauen alles besser können
06.02.2009 - 10:47 Uhr von Andreas Besch
Stress bewältigen, Auto fahren, Geld anlegen: der Siegeszug der Frauen ist
kaum aufzuhalten! 20 Fakten aus Wissenschaft und Forschung, über die Männer
nur staunen können.
Gruß, Kurti
Tatsachen sind: Gemessen an ihrer durchschnittlichen Fahrleistung sind Frauen bis zu 2,5 mal häufiger schuldhaft in Unfälle verwickelt als Männer (je nach Statistik). Auf jeden Fall knallt es pro "fahrender" Frau und 10.000 Kilometer häufiger. In der Flensburger Punktekartei holen sie ebenfalls mächtig auf.
Besorgniserregend ist die Tatsache, daß Vorfahrtsdelikte eine Frauendomäne sind. Da man sich tagtäglich darauf verlässt, daß Vorfahrtsregeln eingehalten werden, ist man als Mann hier das potentielle Opfer von Frauen.
Da Frauen ein weniger gut ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen haben, sind sie oft lausige Einparker, kalkulieren die Zeitpunkte für Spurwechsel vielfach falsch, verschätzen sich bei Bremswegen und gehen jedem Routinier mit ihrem dösigen Geschleiche auf die Nerven. Wenn gnädige Frau geruhen, auf freier Bahn endlich mal die Überholspur freizumachen, dann ist garantiert, daß sie dich in der nächsten, geschwindigkeitsbeschränkten Baustelle wieder überholt, um danach wieder die Überholspur zu blockieren. Frauen fahren immer 100 - überall.
Wenn du siehst, wie Frauen oft hinter dem Lenkrad eingeklemmt sind und wie sie angestrengt den Kopf nach vorne strecken (vielleicht, weil das ihre Sichtstrecke um 20 cm erhöht?), wenn du dann noch mitkriegst, daß sie bei der Spiegeleinstellung allerhöchstens ihre Handtasche auf dem Beifahrersitz sehen können und wenn du mitkriegst, wie sie sich auf der Strecke von A nach B im Überlebenskampf des Verkehrsautisten wähnen, dann wünschst du dir, daß Frauen überhaupt nicht autofahren dürfen.
Wenn wir also vom Märchenstern wieder mal die Geschichte von der Frau, die besser autofahren kann, aufgetischt kriegen, dann ist das nichts weiter als eine der üblichen Gaga-Meldungen aus Absurdistan.
Die Wahrheit ist nämlich: Frauen können überhaupt nichts besser als Männer. Noch genauer: Sie können das meiste wesentlich schlechter. Ganz genau: Von Können kann eigentlich keine Rede sein.
Dumm rumschwallen, das "können" sie allerdings und das Ärgste: Seit einigen Jahren glauben sie auch noch, daß sie dafür zur Welt gekommen seien. Ich weiß es besser: Frauen sind deswegen Frauen, weil sie eine Mumu haben. Wenn´s anders wäre, dann hätten sie ja auch was Vernünftiges werden können - Bierkästen zum Beispiel.
Glaubsters - Lemon
Was Frauen alles besser können
Wenn wir also vom Märchenstern wieder mal die Geschichte von der Frau, die
besser autofahren kann, aufgetischt kriegen, dann ist das nichts weiter als
eine der üblichen Gaga-Meldungen aus Absurdistan.
Was Frauen alles besser können
Heulen im Kino ist also das Maß um Gefühle zeigen zu können?
Geht mal ins Schalkestadion und erklärt den den Typen ganz sachlich wie schlecht ihr Verein spielt und warum er nie mehr Meister sein wird und ihr erlebt eine Eruption an Gefühlen, dagegen war der Krakatou (als der hochging konnte man die Explosion noch in 5000 Kilometern wahrnehmen) ein Chinaböller.
Auch sonst steht da viel inzwischen auch schon lange widerlegter Mist, Bsp bzgl Multitasking, Effiziens, Klugheit, Lebenserwartung (zumindest die Begründung), Autofahren ... alles inzwischen entweder widerlegt oder gar nicht so toll wenn mman es objektiv analysiert.
Ein paar Sachen stimmen allerdings (im Schnitt natürlich): Aufgeblasenes Selbstbewußtsein, Fäden in der Hand, Gehör (aber nur für die interessanten Sachen), Gedächnis (zumindest was die Fehler der anderen angeht), da hat der Artikel recht.