Scheideninfektionen: Sind Männer schuld, wenn's bei Frauen juckt?
Es zwickt, es brennt, es juckt, und das alles „da unten“. Fast jede Frau bekommt mindestens einmal im Leben eine Scheideninfektion. Das ist unangenehm und ein echter Liebestöter, SIE ist genervt, ER ist gefrustet, Sex ist erst mal tabu. Aber sind Männer auch schuld am Frauenleiden?
Ob dieser Erguss von einer Frau oder einem Mann stammt, teilt uns die Bild leider nicht mit.
Tabu ist der "Sex" natürlich nicht, es sind ja eine Vielzahl schonender Praktiken denkbar. Nur Herr/Frau Sexbevollmächtigte(r) schwelgt natürlich gerne mal in anankastischen Großmachtfantasien.
Aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist der reißerische Aufmacher in moralischem Duktus. "Schuld" entsteht nach Wikipedia
... wenn jemand für einen Verstoß gegenüber einer sittlichen, ethisch-moralischen oder gesetzlichen Wertvorstellung verantwortlich ist. Beispielsweise kann dies ein bewusster Verstoß gegen ein Verbot sein (zum Beispiel Diebstahl) oder auch der fahrlässige Verstoß gegen ein Verbot (zum Beispiel Fahrlässige Tötung).
...
Als Voraussetzung für Schuld wird meistens angenommen, dass der Schuldige die Wahlmöglichkeit hatte, die als schlecht definierte Tat zu unterlassen. In der Philosophie wird die Schuldfähigkeit deshalb oft auf die Willensfreiheit zurückgeführt. Nach der Theorie des Determinismus, welche bei rückschauender Betrachtung das Handeln des Menschen in anlage- und umweltbedingten Bestimmungskräften begründet sieht, ist in Ermangelung der Fähigkeit des Menschen, sich frei zwischen Gut und Böse zu entscheiden, dem Schuldprinzip der Boden entzogen.
So. Soviel erst mal zum Thema Schuld.
Zusätzlich wird suggeriert, dass es immer der Mann sei, der Erreger einschleppt. Außer:
Scheidenpilzinfektionen (Mykose) werden nicht von Sex ausgelöst, die Gründe können hormonelle Veränderungen, Antibiotika und vieles mehr sein. Männer können aber (ausnahmsweise) nichts dafür.
Wie gnädig. Aber zurück zur Behandlungsempfehlung der Bild bei bakteriellen Infektionen:
Vaginose, eine Scheideninfektion mit Gardnerella-Bakterien, wird oft bei ungeschütztem Sex übertragen. Das Problem: Männer merken nicht, wenn Sie mit Gardnerella-Bakterien infiziert sind, weil sie keine Beschwerden haben und stecken Frauen damit an. Wenn die Infektion ausgebrochen ist, müssen sich beide Partner behandeln lassen.
Da ist die Bild nicht ganz auf der Höhe der Wissenschaftsmedizin, denn beim Cyberdoktor hört sich das etwas differenzierter an:
Eine routinemäßige Mitbehandlung des Sexualpartners, wird nach den aktuellen Leitlinien bei einer Erstinfektion bei einer reinen Aminkolpitis (Gardnerella-Infektion) nicht mehr empfohlen, bei häufig wiederkehrenden Infektionen wie in Ihrem Fall ist aber eine Partnerdiagnostik und evtl. Behandlung sinnvoll.
Wer ist eigentlich Schuld daran, wie mit Männern in den Medien umgegangen wird?
Falsches Vorbild: Softpornos
Da tauchte noch ein Bild-Link auf, dem ich nicht widerstehen konnte:
Gefährlicher Trend: Frauen wollen kleinere Schamlippen.
Softpornos sollen uns auf Touren bringen, doch einige Frauen kommen plötzlich auf abstruse Ideen: Sie wollen kleinere Schamlippen! Zum Vorbild nehmen sie sich den Intimbereich von Erotikdarstellerinnen.
Dabei ist doch der Begriff "Softporno" darüber definiert, dass man die primären äuperen Geschlechtsteile nicht direkt zu sehen bekommt? Nehmen sich Frauen also den gefühlten Intimbereich von Erotikdarstellerinnen zum Vorbild?
Sollten sie nicht, denn hygienische große innere Labien bieten auch prima Schutz vor Scheideninfektionen.
Lumpen bieten Schutz? (kt)
- kein Text -
Scheideninfektionen: Sind Lesben also folglich immun ? (owT)

.
Kolrabi keimfrei? (kt)
- kein Text -
Lumpen nicht
...aber Labien.
Sagen sogar Feministen:
Die Schamlippen dienen zudem auch dem Schutz vor Infektionen und deshalb zugleich der störungsfreien Schwangerschaft und Geburt.
z.B. hier, Seite 3, 2. Absatz.
Scheideninfektionen: Sind Männer schuld, wenn's bei Frauen juckt?
Es zwickt, es brennt, es juckt, und das alles „da unten“. Fast jede Frau
bekommt mindestens einmal im Leben eine Scheideninfektion. Das ist
unangenehm und ein echter Liebestöter, SIE ist genervt, ER ist gefrustet,
Sex ist erst mal tabu. Aber sind Männer auch schuld am Frauenleiden?
Das viele Frauen unhygienische Ferkel sind, das haben US-Forscher hier herausgefunden. Und dass mangelnde weibliche Hygiene sich nicht nur auf die Hände beschränkt, das war bereits hier einmal Thema.
Zum Thema "Hygiene der Frau" sei weiterhin die Betrachtung von öffentlichen Damentoiletten empfohlen. Sachdienliche Hinweise dazu gibt Ihnen auch Ihr örtlicher Klempner oder der Wirt Ihrer Stammkneipe!
gruß roger
--
fight sexism - fuck 12a GG
Scheideninfektionen: Sind Männer schuld, wenn's bei Frauen juckt?
Mann, Leute, lasst Euch doch von ungevögelten Möchtegernjournalisten nicht den Tag versauen.
"My pussy stinks"
Solchen Frauen einfach das hier mitbringen:
![[image]](http://images0.cafepress.com/nocache/product/8590350v2147483647_480x480_Front_Color-White.jpg)

.
Wegen Pornos: Männer kaufen zu große Kondome
Die Bild kriegt sich ja gar nicht mehr ein.
Frauen lästern gern über den Größenwahn des anderen Geschlechts, wenn es um die Länge geht.
Und Männer lästern gerne über den Größenwahn von Frauen, wenn es um den BESITZ geht. Aber weiter im Text:
Jetzt kam aber heraus: Viele Männer schätzen ihr bestes Stück tatsächlich falsch ein und kaufen deshalb zu große Kondome!
Kam es gar nicht. Es kam raus, dass 45% aller Männer schon mal Probleme mit einem Kondom wegen der falschen Größe hatten. Ob das auf eine Überschätzung der Länge des besten Stückes zurückzuführen ist, bleibt Spekulation. Aber jetzt kommt's erst:
Grund dafür ist offenbar eine gefälschte Wahrnehmung durch Pornos! Laut einer Studie in der Fachzeitschrift „Sexually Transmitted Infections“ führen pornografische Filme und Bilder zu einer verzerrten Wahrnehmung der eigenen Penis-Größe. Bill Yarber, einer der leitenden Wissenschaftler: „Es heißt, dass Frauen keinen Penisneid haben, sondern Männer.“
Von Bild schlicht gelogen, die Studie gibt es nicht. Es gibt zahlreiche Ergebnisse einer Befragung von Männern zu Problemen mit Kondomen, auf ermüdend viele Einzelveröffentlichungen gestückelt. Die Aktuellste davon hier. Wie Forscher es klassischerweise tun, wenn sie keine qualitativ neuen Ergebnisse präsentieren können. Von Pornos ist dort nirgendwo die Rede. Allerdings meldet auch AFP die Äußerung Yarbers ("The old saying is, women don't have penis envy, men do."). Und Bild fühlt sich sofort ermutigt, aus den Verbalergüssen dieses Pudels eine Sittenbotschaft abzuleiten: Kuckstu Porno, wirstu dumm. Da kreischt die feministische Gemeinde vor Vergnügen.
![[image]](http://www.blogmedien.de/wp-content/2007/07/07-07-12-bild-schwarzer.jpg)
Einen solchen Stil hätte ich der Bild nun wirklich nicht zugetraut! 
Aber nur im Zesurland D. und J., von anderen offiziellen Diktaturen mal abgesehen...
- kein Text -
Scheideninfektionen: Sind Männer schuld, wenn's bei Frauen juckt?
Wen juckt's ? (nT)
.
--
Two Beer or not two Beer (Django Edwards)