Kurios...Firma klagt auf Entfernung von Busen-Werbung
Eine neuseeländisches Unternehmen hat eine Werbefirma verklagt, eine Plakatwerbung zu entfernen, auf der ein nackter Buden zu sehen ist. Grund für die Klage war nicht etwa moralische Entrüstung. Die Aufregung des Unternehmens hatte andere Gründe.
Wellington - Weil sie Kunden und Mitarbeiter angeblich über Gebühr ablenkt, hat eine neuseeländische Firma auf Entfernung einer Werbetafel mit einer großbrüstigen Schönheit im Bikini geklagt.
Am vergangenen Freitag habe es in dem genau gegenüber der Werbewand gelegenen Unternehmen in Auckland ein wichtiges Treffen gegeben, ?und die Kunden waren ganz klar durch den Inhalt der Werbung abgelenkt und in der Folge verlief das Meeting nicht so gut wie es hätte laufen können?, schrieb der Unternehmer J. Everett an die neuseeländische Werbeaufsicht.
Die Werbefirma, der die Schauwand gehört, argumentierte, das Bild stelle eine klischeehafte künstliche Hollywood-Blondine dem Produkt gegenüber, für das dort geworben werde: Einen nackten, natürlichen Müsli-Riegel.
WELT.de/AFP
Artikel erschienen am 29.11.2006
Quelle: http://www.welt.de/data/2006/11/29/1128817.html
Gruß
Moni
gesamter Thread: