Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

"Piratenweib" bei Piraten gesperrt!

Gobelin, Sunday, 14.02.2010, 22:07 (vor 5799 Tagen)

Och, wie schön.

Als wenn ich's geahnt hätte, dass das früher oder später passiert.

Ich hatte ja gehofft, dass Sie durch meine konkrete Frage:

"Nimm's mir nicht übel, wenn ich Dir nun diese Frage stelle - ich meine es auch sachlich (aufgrund der Programmatik und des Selbstverständnis der Piraten) und nicht mal böse, aber:

Meinst Du, dass Dein intensives Engagement für Feminismus und die Programmatik der PP kompatibel sind?"

http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?f=159&t=14246#p187204

etwas zur Besinnung kommt und zu einer nüchternen Analyse, ob Sie bei den Piraten richtig aufgehoben ist, fähig wäre - aber da fehlts einfach an den notwendigen Voraussetzungen - sie ist halt doch einfach ne bockige Dickschädelin, die aus Prinzip querschiesst.

http://anonym.to/?http://www.piratenweib.de/

http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?f=78&t=17106

Schön, dass Arvid ihr richtig eine eingeschenkt hat:

"Da verziehst Du Dich mit der Diskussion lieber ins Wiki, nachdem Du Dich als nicht besonders teamfähig erwiesen hast. Tolle Nummer, Gudrun, erst "Dein" Forum totmoderieren und dann außer gelegentlichen Pöbeleien im Forum der AG Männer, nur noch Kritik zustande bringen. Und diese unter Missachtung der Möglichkeiten die Du für Dein Begehr hättest. Ich finde das ziemlich billig. Aber Konstruktivität war Deine Stärke bisher ohnehin nicht. Lieber ein wenig pöbeln und Nazivergleiche anstellen, Dich für Isi und ihre Bewerbung stark machen, ein bisschen Forums- und Moderatorenbashing und schon denkt die Gudrun sie habe etwas Gutes getan."

und in China ist ein Sack Reis umgefallen...

roger, Sunday, 14.02.2010, 22:12 (vor 5799 Tagen) @ Gobelin

gaaanz laaangsaaam...

gruß roger

--
fight sexism - fuck 12a GG

So kann man das auch sehen

Mus Lim ⌂, Monday, 15.02.2010, 06:34 (vor 5799 Tagen) @ roger

gaaanz laaangsaaam...

Vielleicht fällt ja noch ein zweiter Sack Reis um und ein dritter.

Aber was bringt es, wenn von zehntausenden Reissäcken (Feministinnen) ein paar weniger rausgekegelt werden?

--
Mach mit! http://wikimannia.org
Im Aufbau: http://en.wikimannia.org

und in China ist ein Sack Reis umgefallen...

roger, Monday, 15.02.2010, 13:28 (vor 5799 Tagen) @ Mus Lim

gaaanz laaangsaaam...


Vielleicht fällt ja noch ein zweiter Sack Reis um und ein dritter.

"Piraten", "Piraten"...sowas lockt doch mittlerweile keine Sau mehr hinter dem Ofen hervor. Diese Vögel sind doch mittlerweile zu pc-gestreamten Quotenhühnern mutiert.

Und was diese "Piratentante" angeht: Was kann die schon von sich geben, was den Bedeutungsgehalt einer rauschenden Linde irgendwo im Niemandsland erreichen könnte? Nichts.

Wenn Letztere also von Ersteren "gesperrt" wird, dann hat das in etwa den Unterhaltungs- u. Informationswert, als würde man eine Null von einer anderen Null subtrahieren. Das ist Null und bleibt Null. Da bleibt noch nicht einmal ein chinesisches Reiskorn übrig.

gruß roger

--
fight sexism - fuck 12a GG

und in China ist ein Sack Reis umgefallen...

Willi, Monday, 15.02.2010, 13:39 (vor 5799 Tagen) @ roger

Quotenhühner:

VORHER erst das:
http://www.youtube.com/watch?v=_djkSonjUTk

NACHHER dann piratig--gegendert:
http://www.youtube.com/watch?v=Zzs_9suYC28

Piraten mit Bärten

Mus Lim ⌂, Wednesday, 17.02.2010, 18:09 (vor 5797 Tagen) @ Willi

Ich habe immer "Bärte" statt "Werte" verstanden 8-)

--
Mach mit! http://wikimannia.org
Im Aufbau: http://en.wikimannia.org

gut so...

ajk, Sunday, 14.02.2010, 22:35 (vor 5799 Tagen) @ Gobelin

Aber wenn ich schon "Parteilebene" oder so lese.. Und die miefige Art wie man über Parteien redet.. Uiiihh... das hat was langweiliges und mühsames. Etwas unproduktives..

Vielleicht sollte ich auch mal wieder da reingehen, immerhin hat Arvid langsam begriffen wer hier herumpöbelt und stört.

/ajk

--
Solange du andere fragst, was du "darfst", bist du kein Mann. - Robert

gut so...

M., Monday, 15.02.2010, 04:21 (vor 5799 Tagen) @ ajk

Oh, Gott: Das ist ja immer noch so langweilig hier! (Und immer noch die ewig selben öden Typen!) Na ja, heute wird ja alles totgeredet... ("Aiki-doof" als Kampfsport szs.; "Mus Lim" terrorisiert jetzt sogar schon das Manndat-Forum, wie ich gestern gesehn hab.) Apropos: Heute einen interessanten Satz gefunden: "Eine Frau tut, was der Mann will, sobald er verlangt, was sie wünscht!" Gar nicht schlecht (könnte von mir stammen), aber vielleicht etwas zu hoch für dieses "Leierkasten"-Forum (ewig dieselbe Leier)? Wo ich ihn gefunden hab? Och, in quasi 'nem ähnl. sinnlosen "Forum":

Ich hatte mich gefragt, warum es Männern "naturgegeben" in der rechten Handfläche juckt, 'nem schönen Frauen-Po ("Arsch" zu sagen ist genauso verpönt) einen Klaps verpassen zu wollen? Und dabei, wie erwartet, einen interessanten Widerspruch aufgedeckt: Wie frau einerseits jedes Lustempfinden dabei weit von sich weist, während sie andernorts doch zugibt - das leise "Klatschen" als sex. Antörner zu genießen?

"Antörner" ... by the Way (müßte es hier auch mal geben, aber diesen undankbaren Job übernehm ich bekanntl. nicht mehr): Soeben auf 3Sat "Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt" v. Anno '71 gesehn. Dachte ja, der groteske Scheiß (der in vielen Teilen sogar erstaunlich wahr ist!) wäre von Fassbinder oder so. Stimmte aber nicht: Rosa v. Praunheim hatte dieses "Manifest" inszeniert.

Warum ich das zitiere? Na, ganz einfach: Vielleicht solltet ihr euch (falls ihr so nicht weiterkommt, was Mann voraussehen kann) wenigstens mal an der Schwulenbewegung ein Bsp. nehmen (die hatten ja auch unter ihren "Ängsten" zu leiden) und ebenfalls ein Skandal-Filmchen drehn (müßte doch heut schon rein techn. viel leichter zu bewerkstelligen sein)? Und dabei v. Praunheims Titel einfach zu euerm Gusto umformulieren: "Nicht der Mann ist schlecht, sondern die Situation, in der er lebt".

Und die Film-Ankündigung von damals gleich mitbenutzen: "Er richtet sich nicht an die Gesellschaft, sondern an die Männer selbst. Unsere These: Die schlechte Situation, in der wir leben, ist hausgemacht. Tenor ist, daß Männer ihre unmäßige Angst überwinden und aus ihren Verstecken kommen sollen, um solidarisch und kämpferisch miteinander für eine bessere, gleichberechtigtere Zukunft anzutreten. Dadurch werden wir zum Auslöser für die Entstehung der modernen deutschen und europäischen Männerbewegung."

Und weiter (frei nach v. Praunheim): "Der Film ist geprägt von Wut und Frust, die sich in unserem bisherigen Männer-Leben aufgestaut haben. Wir sind davon überzeugt, daß wir nicht immer nur passiv auf die Nettigkeit der Gesellschaft warten können, damit sich für uns etwas zum Vorteil verändert. Unser Film soll provozieren, Frauen und Männer aus ihrer Ruhe und ins Gespräch bringen. Wir wollen auf keinen Fall einen Film, der die Männer glorifiziert oder bemitleidet. Uns ist es wichtig, die beschissene Situation der Männer schonungslos aufzudecken."

Ich schau in zwei, drei Monaten (vielleicht) mal wieder rein...

gut so...

Goofos @, Monday, 15.02.2010, 04:50 (vor 5799 Tagen) @ M.

Ich hatte mich gefragt, warum es Männern "naturgegeben" in der rechten
Handfläche juckt, 'nem schönen Frauen-Po ("Arsch" zu sagen ist genauso
verpönt) einen Klaps verpassen zu wollen?

Hast du dich schon mal gefrag wie du eigentlich auf die Annahme kommst, Männern würde es naturgegeben in der rechten Handfläche jucken 'nem schönen Frauen-Arsch einen Klaps verpassen zu wollen?

Ich auf jeden Fall frage mich gerade warum es Frauen "naturgegeben" in der rechten Arschbacke juckt, von 'ner Männerhand einen Klaps verpasst zu bekommen?

Und weiter (frei nach v. Praunheim): ...

Jetzt ersetze noch Film mit Internet-Forum, schon sind wir auf der Höhe der Zeit und schon sind wir hier :P

"Das Forum ist geprägt von Wut und Frust, die sich in unserem bisherigen Männer-Leben aufgestaut haben. Wir sind davon überzeugt, daß wir nicht immer nur passiv auf die Nettigkeit der Gesellschaft warten können, damit sich für uns etwas zum Vorteil verändert. Unser Forum soll provozieren, Frauen und Männer aus ihrer Ruhe und ins Gespräch bringen. Wir wollen auf keinen Fall ein Forum, das die Männer glorifiziert oder bemitleidet. Uns ist es wichtig, die beschissene Situation der Männer schonungslos aufzudecken."

gut so...

Royal Bavarian, Monday, 15.02.2010, 12:15 (vor 5799 Tagen) @ M.

Ich schau in zwei, drei Monaten (vielleicht) mal wieder rein...

Milkyway statt Marloway.

Hm ... lecker!

Karl Brutal, Monday, 15.02.2010, 20:30 (vor 5798 Tagen) @ M.

3Sat scheint zumindest ein guter Sender zu sein: In der Schweiz wissen Frauen noch, wozu ausschließliche Frauenrunden eigentlich gedacht sind. (Das schmeichelt auch den deutschen FernsehmacherInnen, obwohl sie es so nie ausdrücken würden. Für sie ist das natürlich eine "rein weibliche Zusammenkunft".) Grotesk: So kann Mann (gut versteckt) - über den Blick ins Ausland - doch irgendwie liebgewordene alte Werte leben, und frau darf für eine Runde halbe Stunde wieder Frau sein.

Freche Frauen eben, die bekommen auch nur Kinder um das Umfeld zu terrorisieren (kt)

beinah-pirat, Sunday, 14.02.2010, 23:19 (vor 5799 Tagen) @ Gobelin

- kein Text -

"Piratenweib" bei Piraten gesperrt!

vt, Sunday, 14.02.2010, 23:52 (vor 5799 Tagen) @ Gobelin

hahahahahhahahahahhahahahahahahaha...

fehlende Erkentnis

Sachse, Monday, 15.02.2010, 00:35 (vor 5799 Tagen) @ Gobelin

<Sie schreibt:


Desweiteren verlange ich sofort eine Erklärung dazu, warum mir gleichzeitig mit der Sperre der Status “Lokaler Moderator” entzogen wurde.

Wie sollte ein Gesperrter als Moderator tätig werden?

fehlende Erkentnis

Benni, Monday, 15.02.2010, 00:44 (vor 5799 Tagen) @ Sachse

Wie sollte ein Gesperrter als Moderator tätig werden?

Logik und (Piraten)weiber..

Jetzt versucht sie es bei den "Gesellschaftern" ...

Captain Jack Sparrow, Monday, 15.02.2010, 01:08 (vor 5799 Tagen) @ Gobelin

"Piratenweib" bei Piraten gesperrt!

Goofos @, Monday, 15.02.2010, 03:54 (vor 5799 Tagen) @ Gobelin

Wird auch höchste Zeit denn es hat ja doch einige Zeit gedauert. Mit Satiriker und Hofnärrinnen wie Isi und Piratenweib lässt es sich nämlich nicht arbeiten.

"Piratenweib" bei Piraten gesperrt!

Harmoniesüchtiger Querulant, Monday, 15.02.2010, 12:40 (vor 5799 Tagen) @ Goofos

Mit
Satiriker und Hofnärrinnen wie Isi und Piratenweib lässt es sich nämlich
nicht arbeiten.

Goofos, wieso beleidigst du hier eine wichtige Stütze der Gesellschaft, Satiriker und Hofnarren?

Das macht mich schon ein Stück weit sehr betroffen!
;-)

"Piratenweib" bei Piraten gesperrt!

Goofos @, Monday, 15.02.2010, 22:13 (vor 5798 Tagen) @ Harmoniesüchtiger Querulant

Betonung liegt darauf, dass man mit denen nicht Arbeiten kann. Es ist wohl eher erstaunlich wie lange es gebraucht hat bis man bemerkt hat, dass die statt zu arbeiten nur den ganzen tag labern und einem erklären wie man aus ihrer Sicht die Arbeit zu machen hat. Außer alles in Frage zu stellen und zu kritisieren haben die nichts besseres bei zu tragen.

powered by my little forum