Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Telepolis informiert über Männerkongreß

Dampflok, Sunday, 14.02.2010, 11:26 (vor 5800 Tagen) @ Horst

Wie wäre es mal den Kalender von 1980 auf 2010 umzuschalten?

1980 hätte ich Dir völlig Recht gegeben, da war es genau so. Heute ist die Seuche in allen Parteien verankert. Die persönlichen Vorteile politisch engagierter Frauen, über Vagina in eine Schlüsselposition zu kommen sind zu verlockend. Selbst in der CSU wird gegen Männer gehetzt um den eigenen Posten zu sichern.

Die linken und rechten Frauen scheren sich jedenfalls bei der Durchsetzung ihrer Ziele nicht um derartige Begriffe, wie man am Schulterschluß aller Frauenfrauen aller Parteien mit A.Schwarzer sieht. Nicht eine Frauenpolitikerin geht auf Distanz! Auch im Bundestag sind alle Frauen in Frauenfragen plötzlich "Schwestern".

Insofern sind rechts und links die üblichen Nebelkerzen um uns zu spalten - Teile und Herrsche.

Gerade die Diskussion im telepolis belegt, daß die Männerfrage so übergreifend wie die Frauenfrage zu behandeln ist. Meines Wissens keimt auch in "linken" Parteien Widerstand gegen die Frauenprivilegierung auf.

Männerrechtler schon intern grundsätzlich als "rechts" zu verorten wie Max aus der blauen Latrine das tut, ist der größte Gefallen, der man den feministinnen tun kann, jedenfalls solange der Begriff "rechts" medial als Schimpfwort mißbraucht wird.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum