Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

"Feministisch predigen"

Narrowitsch, Berlin, Wednesday, 10.02.2010, 21:30 (vor 5803 Tagen) @ Müller

http://www.feministisch-predigen.de

Hmmm, lekker Meisjes:
http://www.feministisch-predigen.de/team.html

Faszinierend. Cato, der Ältere schrieb vor weit mehr als 2000 Jahren:

Wenn es jeder von uns bei seiner Frau sich zur Aufgabe gemacht hätte, des Mannes Recht und Würde zu behaupten, so würden uns jetzt die Frauen nicht so viel zu schaffen machen...
...Laßt nur diesen leidenschaftlichen Wesen, diesen unbezähmbaren Geschöpfen die Zügel schießen und lebt dann der Hoffnung, daß sie von selbst, ohne euer Zutun, ihrer Ausgelassenheit ein Ziel setzen werden.

Und wie, wenn wir ihnen gestattet haben, daß sie erst an diesem und jenem zupfen, es den Männern entwinden und endlich diesen gleichgestellt sind, glaubt ihr, daß ihr euch dann noch ihrer werdet erwehren können? Den Augenblick, sowie sie anfangen, euch gleich zu sein, werden sie eure Herren sein. ..."

Der Mann wusste, was heute kaum noch einer ahnen will.Nun haben wir, was wir nicht haben wollten, aber ihm nicht wehrten.

Evagelische Kirche? Gibt es die noch? Oder existiert sie nur als steinerne Denkmäler, die sich anderes Volx zum Wohnsitz ergaunert hat?
Vor Käsefrauen würde ich jedenfalls niemals knien, ihr Abendmahl ist mir so suspekt,wie ihre Predigten. Ich warte, wann sie Körner statt Hostien reichen und auf dem Altar lesbische Orgien feiern. Natürlich mit und in gerechter Sprache, also zu Ehren der Göttin.

Immmer noch Agnostiker

[image]

--
Extemplo simul pares esse coeperint, superiores erunt-

Den Augenblick, sowie sie anfangen, euch gleich zu sein, werden sie eure Herren sein.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum