Häusliche Gewalt und Verhütungsmanipulation
![[image]](http://www.mann-pass-auf.de/Bilder/PilleVergessen1.jpg)
Mit einer selten thematisierten Form des Missbrauchs beschäftigt sich eine aktuelle Studie, die in der Fachzeitschrift "Contraception" veröffentlicht wurde: Die Publikation setzt sich mit reproduktiver Nötigung auseinander - also mit Fällen, in denen ein männlicher Partner die Empfängnisverhütung der Partnerin sabotiert oder eine Schwangerschaft erzwingt.
--
Wer gegen Monster kämpft, muss achtgeben, nicht selbst zum Monster zu werden - Nietzsche
Häusliche Gewalt und Verhütungsmanipulation
veröffentlicht wurde: Die Publikation setzt sich mit reproduktiver
Nötigung auseinander - also mit Fällen, in denen ein männlicher
Partner die Empfängnisverhütung der Partnerin sabotiert oder eine
Schwangerschaft erzwingt.
Das Missbrauchspotential durch Frauen ist ungleich größer.
Dazu kommt:
Willkürliche Vaterschaft und Kuckuckskinder
Rainer
--
![[image]](Info/Img/feminismus-gegen-frau-kl-1.png)
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo
Häusliche Gewalt und Verhütungsmanipulation
--------------------------------------
Moderation: Vollquote gelöscht.
Bitte Regeln für das Forum Punkt 9 beachten.
--------------------------------------
Manchmal gibt es Momente da glaube ich es ist hoffnungslos.
Es ist für Männer ja sowas von sinnvoll die Verhütung der Frau zu manipulieren um dann selber quasi Lebenslang in einer finanzielle Knechtschaft zu sein welche unabhängig davon besteht ob die Frau durch das Kind bei ihnen bleibt oder nicht. Das es millionen Alleinerziehende gibt, hat sich mittlerweile rumgesprochen.
Vielleicht sollten wir uns angewöhnen den Begriff "reproduktive Gewalt" zu verwenden. Ich finde der ist treffend für all die Dinge wie Kuckuckskind, Zwangsvaterschaft etc und hört sich auch klangvoll an.
Häusliche Gewalt und Verhütungsmanipulation
also mit Fällen, in denen ein männlicher
Partner die Empfängnisverhütung der Partnerin sabotiert oder eine
Schwangerschaft erzwingt.
Wer mit einander schläft, muss auch die Konsequenzen tragen können. Ob nun der Mann oder die Frau „schuldig“ ist: Ein Problem des Embryos (= Empfängnisverhütung) wird die Schuld nie tragen können.
Gruss, Amplus