Strömungen der Männerbewegung
Was aber nur funktioniert, wenn sich Männer besonders im
zwischenmenschlichen Bereich dergestalt entsolidarisieren, als dass sie
sich mit Frauen kaum mehr einlassen.
Aus dem Englischsprachigem Raum schwappt ja gerade die Men Going Their Own
Way (MGTOW) Bewegung herüber, bei der es genau darum geht. Wir müssen
unsere Leistungen wieder an Bedingungen knüpfen.
MGTOW (Men Going Their Own Way)
Beispiele: cms.mgtow.net und Mirror of the Soul
Diese Männer sind zur Überzeugung gelangt, dass ein Mann nur frei und selbstbestimmt leben kann, wenn er alle negativen Elemente seines Lebens Schritt für Schritt beseitigt oder stark einschränkt. Dazu gehören nicht nur negative Einflüsse des Feminismus oder von Frauen, sondern auch zum Beispiel Dekadenz, Verschwendung und massloser Konsum - nicht selten auch die westliche Welt als Ganzes. Dies resultiert häufig in einen Rückzug von Frauen und von einer medien- und zeitgeistgeilen Öffentlichkeit, um alleine und selbstbestimmt seinen Weg zu gehen. Männerarbeit oder das Bekämpfen von Männerdiskriminierung erachtet ein MGTOW'ler mehr oder weniger als Zeit- und Lebensverschwendung.
Frauen und die Ehe mit Kindern haben auf diesem Weg kaum eine Daseinsberechtigung und wenn, dann nur unter grösstem Vorbehalt.
Diesen Männern wird innerhalb der Männerbewegung häufig vorgeworfen, dass sie sich abkapseln und sich vor dem Feind zurückziehen, statt für ihre Rechte und ein positives Männerbild zu kämpfen. Das Akzeptieren und die Hinnahme der Zustände, wie sie nun einmal sind, ist für viele Männerrechtler und Maskulisten häufig völlig unverständlich. Auch eine gezielt geschürte und aufrechterhaltene Gynophobie um das "Alleinsein" für sich selber erträglicher zu machen, wird von Kritikern angesprochen.
In Folge ihrer Fokussierung auf ihren Weg wird man auf solchen Blogs eher Texte finden, welchen den Weg zu mehr Unabhängigkeit und Eigenständigkeit weisen oder welche ausgedehnte Reisebeschreibungen und Erlebnisberichte enthalten. Explizite Angriffe auf den Feminismus sind auf solchen Blogs eher selten. Dafür tauchen häufig Symbole von männlicher Selbstständigkeit auf, wie zum Beispiel das Motorrad.
aus: http://perseus.foren-city.eu/topic,13,-stroemungen-der-maennerbewegung.html
gesamter Thread:
- Haiti ist eigentlich das momentan beste Beispiel -
Puffbesucher,
08.02.2010, 11:29
- Haiti ist eigentlich das momentan beste Beispiel -
Prometheus,
08.02.2010, 12:39
- Haiti ist eigentlich das momentan beste Beispiel -
Puffbesucher,
08.02.2010, 13:17
- Haiti ist eigentlich das momentan beste Beispiel -
Prometheus,
08.02.2010, 13:28
- Strömungen der Männerbewegung - sonnenlilie, 08.02.2010, 22:09
- Haiti ist eigentlich das momentan beste Beispiel -
Prometheus,
08.02.2010, 13:28
- Haiti ist eigentlich das momentan beste Beispiel -
Puffbesucher,
08.02.2010, 13:17
- Haiti ist eigentlich das momentan beste Beispiel -
Prometheus,
08.02.2010, 12:39