Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

ENDZIEL erreicht:Endlich alle Elternabende OHNE VÄTER!!!:

Leser, Sunday, 07.02.2010, 18:05 (vor 5806 Tagen) @ Flohgast

@Leser:

die Flensburger Zeitung hat über das "Familienzentrum Blauland"
geschrieben.
Das ist ein großer Unterschied zu einem Elternabend einer staatlichen
Schule!

Hallo Flohgast,

darum gings mir nicht, aber vermutlich hätte ich es näher erklären sollen:

Ich bezweifle nicht, daß die Ursprungsmeldung "richtig" ist, aber was ist der Hintergrund? Aus der zweiten Meldung könnte eine geschickte Feministin auch basteln "Frauen werden vom Elternabend ausgeschlossen" und es wäre dann der gleiche Quark wie die Erstmeldung einfach unbesehen zu glauben.

Da hat EIN Kindergarten den Elternabend ohne die Väter gemacht aufgrund von Wünschen muslimischer Frauen. Wie oft? Jetzt regelmäßig? Und dann gabs auch noch Protest, also eine gesunde Reaktion auf eine blöde Idee und keinesfalls der Weltuntergang.
Ich warf dazu noch ein, daß dies gerade für muslimischw Familien ungewöhnlich ist, weil gerade da der Vater der Hauptansprechpartner ist. Wollte der Kindergarten vielleicht endlich mal die Mütter zum Elternabend kriegen? (So wie in der zweiten Meldung die Väter?)

usw usf... alles Gedanken, die die PI natürlich überhaupt nicht beantwortet und sie sich selbst überhaupt nicht stellt. Da gehts nur um Meinungsmache gegen Moslems. Antworten und Differenzierungen wären da fehl am Platze.

Hier sollte mand iese Fragen aber schon stellen dürfen.

würde es sich um deutsche (europägische) Mütter handeln, die einen Elternabend für sich allein wollen, hätte ich da erheblich mehr Bedenken


gesamter Thread:

 

powered by my little forum