Frauen führen Unternehmen besser
Ich weiß, angesichts des Leids ist es nur eine geringe Lapalie aber trotzdem
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,676073,00.html
wobei hier jetzt 2 Stellen interesant sind:
1.In der Hauptstadt des US-Bundestaats Idaho ist sie vielen gut bekannt als Gründerin der Internetfirma PersonalShopper.com, einer populären Shopping-Website. 2006 ernannte die Handelsvereinigung eWomenNetwork die 40-Jährige zur "Geschäftsfrau des Jahres".
Und am Ende
2.Ihr Heimatblatt "Idaho Statesman" druckte eine ganze Litanei an juristischen Problemen ab: "Silsby bezahlte ihre Schulden nicht, bezahlte ihre Angestellten nicht und missachtete sogar die Gesetze." So habe es allein acht Zivilklagen und 14 Verfahren wegen Lohnverweigerung gegen sie gegeben,...
Wie verträgt sich das mit dem Mantra da smit weiblichen Chefs alles besser wäre? Ok mag nur ein unbedeutender Eínzelfall sein, aber wenn man genügend sucht findet man bestimmt noch mehr solcher weiblichen Chefs und wenn man dazu bedenkt wie relativ wenig eibliche es git ergibt das kein gutes Bild, oder?
Es ist kein Einzelfall
Man muss nur anfangen zu beobachten, dann fällt es auf. Auch HP und Compaq wurden von einer Frau ruiniert. Fiorina ist nicht die beste gewesen, sondern nur grausam.
Das heisst nicht das Männer nicht versagen können, es sagt nur das Frauen kein bischen besser sind. Und darum auch nicht gefördert werden müssen, denn geförderte Versager sind noch mehr Versager.
/ajk
Es ist kein Einzelfall
So ist es.
.
Frauen führen Unternehmen besser
Also, die Damen Schickedanz, Schaeffler und Matthäus-Maier sind doch auch ganz grosse Klasse und haben weibliche Überlegenheit bewiesen. Wir brauchen mehr solche Führunkskräfte.
Viele Grüße
Wolfgang