Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Heilslehren

Aidex, Thursday, 04.02.2010, 14:03 (vor 5810 Tagen)

Hi

In dem Interview geht es zwar nur um den "Klimawandel", es passt aber genau so auf den Feminismus. Im Kommentar erkannten dass auch andere.

Föhnix hat gesagt ...
Klasse Interview! Allerdings sehe ich unter den verbliebenen Heilserwartungen nicht nur die "grün gefärbten", also v.a. den Klimawandel, sondern auch soziale und wirtschaftliche Ideologien. Als soziale Heilslehren würde ich Radikalfeminismus und Genderismus sehen, als wirtschaftliche Heillehre den Neoliberalismus.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/02/interview-mit-professor-norbert-bolz.html?utm_source=feedburner&...

Heilslehren

Holger, Thursday, 04.02.2010, 19:18 (vor 5809 Tagen) @ Aidex

Hi

In dem Interview geht es zwar nur um den "Klimawandel", es passt aber
genau so auf den Feminismus. Im Kommentar erkannten dass auch andere.

Föhnix hat gesagt ...
Klasse Interview! Allerdings sehe ich unter den verbliebenen
Heilserwartungen nicht nur die "grün gefärbten", also v.a. den Klimawandel,
sondern auch soziale und wirtschaftliche Ideologien. Als soziale
Heilslehren würde ich Radikalfeminismus und Genderismus sehen, als
wirtschaftliche Heillehre den Neoliberalismus.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/02/interview-mit-professor-norbert-bolz.html?utm_source=feedburner&...


Sehr gut, Aidex.

Der Genderwahn, Klimawahn und andere Wahne haben religiöse Züge angenommen.

Ich habe mich lange gefragt, wie es völlig abwegigen Postulaten gelingen kann, allgemein Besitz zu ergreifen von den Köpfen und im Link wird da eine gute Erklärung geboten: allesamt Ausgeburten der Linken, denen die Utopie 'Sozialismus' durch den Lauf der Geschichte verlustig ging und sie dringend eine Ersatzreligion brauchten und nach Schlachten der 'Altreligionen' mit ihnen auch Nichtlinke- Hauptsache gutmenschig. Indes ist die Bezeichnung 'Religion' natürlich überspitzt, wenn auch treffend: Religion beschäftigt sich immer auch mit dem Jenseits, weshalb ich die Bezeichnung 'Pseudoreligion' vorziehe. Ansonsten sind natürlich die Kriterien des Dogmatischen, des absoluten Glaubensanspruches erfüllt, wenn auch etwas ganz Entscheidendes fehlt: Lebenslust! An der haben die 'Altreligionen' einiges zu bieten- im Gegensatz zu den Pseudoreligionen- deren Panier ist der Weltuntergang! Kein Gedanke ist zu abwegig, um nicht noch dem Machtzuwachs des Pseudoreligion zu dienen: locker stellen akademische Fotzen eine Verbindung von den fleischfressenden Männern über die dazu notwendigen, Methan rülpsenden Kühen zur Erhitzung des Globus auf mindestens 80° her.
Daß derart Idiotisches überhaupt den Weg in die Öffentlichkeit findet, ist nur möglich durch kollektiven Verlust des Urteilsvermögens und genau das ist die geistige Seuche unserer Zeit.

Es ist müßig, darüber zu spekulieren, wohin es führt, wenn eine kollektive 'Geisteskrankheit' um sich greift: auf dem direkten Weg in den Untergang. Verlust des Urteilsvermögens ist als formale Denkstörung ein schizophrenes Symptom 1. Ranges und engstens verknüpft mit Wahnideen. Niemand, der noch alle Tassen im Schrank hat, wird den Befallenen zutrauen, die Gesellschaft nach vorne bringen zu können. Zu beurteilen, erfordert Wertmaßstäbe. Die haben wir weggeschmissen und sind Borderliner geworden...

Heilslehren

Amplus, Friday, 05.02.2010, 03:11 (vor 5809 Tagen) @ Aidex

als wirtschaftliche Heillehre den Neoliberalismus.[/i]

Ist immer wieder drollig, ja, dieser böse Neoliberalismus; die Staatsausgaben steigen seit Jahren nur noch, folglich nehmen auch die Regulierungen nur noch zu; also: Anti-Neoliberalismus. Vielleicht sollte man es einmal mit einem Neoliberalismus probieren, schlimmer als jetzt kann es wohl nicht mehr kommen. Immerhin, sicher wäre, den Feminismus würde es dann nicht mehr geben.

Gruss, Amplus

Heilslehren

Sonstwer, Friday, 05.02.2010, 15:38 (vor 5809 Tagen) @ Amplus

Staatsausgaben steigen seit Jahren nur noch, folglich nehmen auch die
Regulierungen nur noch zu; also: Anti-Neoliberalismus.

Ein sehr abrupter Schluss. Und wenn reguliert wird, dann sicher dort, wo es nichts bringt. Denn wenn man tatsächlich was relevantes regulieren würde, müsste man ja Verantwortung übernehmen. Wo kommen wir denn hin, wenn man in einem politischem Amt Veratwortung übernimmt!
Ausserdem weiss ja jeder, dass jegliche Regulierung der Wirtschaft Arbeitsplätze gefährdet! LOL

powered by my little forum