Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Pseudofeminismus gegen Islamismus

Heckenschere, Thursday, 04.02.2010, 10:59 (vor 5810 Tagen)

Pseudofeminismus gegen Islamismus

Mit dem Verfassungsgebot der Gleichheit lässt sich in Frankreich gut argumentieren. Wer traut sich schon einem Entscheid zu widersprechen, der sich auf die Menschenrechte und den kompromisslosen Kampf für Frauenrechte beruft? Geschickt wird von der Pariser Regierung eine Front aufgebaut: Feminismus gegen Islamismus. Wer so archaische, frauenfeindliche Symbole wie die afghanische Burka nach Frankreich importieren will, muss nach Meinung von Immigrationsminister Eric Besson draußen bleiben.

Leider beruft sich Nicolas Sarkozys Regierung nur dann auf die Frauenrechte, wenn es ihr gerade in den Kram passt. Ohne Gewissensbisse toleriert sie, dass Frauen rund 20 Prozent weniger verdienen als erwerbstätige Männer. Oder dass das Recht auf Verhütung und vor allem auf den Schwangerschaftsabbruch ernsthaft infrage gestellt wird, weil aufgrund gekürzter Subventionen viele Frauenberatungszentren schließen müssen. Sie ist darum kaum berechtigt, anderen feministische Lektionen zu erteilen. (taz)

Liebe Frau (räusper)... lieber Herr Rudolf Balmer,

da hat sich ihr ideologiegeschwängertes Hirn um seine logische Denkfähigkeit erweichen lassen: Dieser Fall des Eintritts für frauenbezogene allgemeine Menschenrechte hat nichts, aber auch GAR NICHTS mit Feminismus zu tun. Da kann man auch noch so verkrampft danach suchen, in dieser politischen Debatte ist ÜBERHAUPT KEIN Feminismus drin. Köstlich daher ihr lächerlicher Versuch, als Gewinnler daran zu partizipieren, z.B. durch das wiederholte Auftischen der 20%-Lüge. Sie haben den Frauen wieder einmal einen Bärendienst erwiesen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum