Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

unsre teuren Quassel-Tussen!....

Narrowitsch, Berlin, Thursday, 28.01.2010, 16:06 (vor 5816 Tagen) @ Oliver

Bedauerlich, dass BILD -wie so oft - bei der halben Wahrheit stecken bleibt.
Zur ganzen Wahrheit gehörten auch die Summen, die jenen (nichtprominenten) Arbeitstieren gezahlt werden, die sich um ernsthafte Reportagen und Dokumentationen aus Wirtschaft Politik Geschichte usw. verdient machen.Soweit ich weiß um die um die 1000 Eus/ pro Sendeminute, - natürlich inklusive monatelange Recherchen, Drehbuch,ggf Ankauf von Rechten, Spesen für Reisetätigkeiten usw. usf.
Monitor, Report und vergleichbare Sendungen , die als Flaggschiffe kritischen Journalismus gelten, genießen vermutlich Ausnahmebedingungen. Machen sie ihren Job, ist die Kosten durchaus gerechtfertigt. Die Ausbeutung kleiner Firmen hingegn, ist ein - abermals vermuteter - Skandal.

Und: Die Zahl der Beschäftigten bei Quasselshows nähert sich der von Crews, die Spielfilme mit umfänglichen Außenaufnahmen produzieren. Merkwürdige Relationen, gelle?

Ich habe längst keinen Zweifel mehr:Aus den Öffentlich - Rechtlichen ist genau das geworden, was die Gründer vermeiden wollten: Staatsnahe Meinungsmaschinen mit unstillbaren und unkontrollierten Finanzbedarf.

Auch mit ihnen geht ein weiteres Stück Demokratie den Bach hinunter. Ernsthaft interessieren, scheint es wohl kaum einem der aufrechten Demokraten, die ihre Visage ständig in die Röhre halten.

[image]

Narrowitsch

--
Extemplo simul pares esse coeperint, superiores erunt-

Den Augenblick, sowie sie anfangen, euch gleich zu sein, werden sie eure Herren sein.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum