Lehrerinnen übertragen Mathe-Ängste
Mädchen rechnen nicht schlechter als Jungen, das bilden sich viele nur ein. US-Forscher haben herausgefunden, woher die unbegründete Angst vieler Schülerinnen vor Mathematik stammt.
Die Angst vor dem Rechenfach wird bereits in den ersten Schuljahren gelegt. Vor allem Grundschullehrerinnen, die selbst schwach in Mathematik sind, impfen ihren Schülerinnen die Angst vor dem Fach ein.
Demnach reichte ein einziges Schuljahr unter dem Einfluss dieser Pädagoginnen, um Mädchen in der Klasse den Irrglauben zu vermitteln, dass sie von Natur aus schlechter im Rechnen und besser im Lesen sind.
Lehrerinnen übertragen Mathe-Ängste
Der zauberhafte Femi-Nachwuchs Bibi Kotzsberg macht es gerne vor:
Weg mit dem Mathe-Lehrer!....
http://www.youtube.com/watch?v=BnRBLaqNlo4
Und solange jede Frau in Presse, Funk und Fernsehen mit ihren schlechten Noten in Mathe und Physik kokettiert und bald auch der letzte männliche Lehrer weggegendert wurde,
wird sich da nichts ändern!
,-)
--
Liebe Grüße
Oliver
![[image]](http://img6.imagebanana.com/img/g0fnv3vg/warnhinweiskleiner.jpg)
Lehrerinnen übertragen Mathe-Ängste
Und solange jede Frau in Presse, Funk und Fernsehen mit ihren schlechten
Noten in Mathe und Physik kokettiert
Es wird nicht mit schlechten Noten kokettiert!
Wenn eine FrauIn "schlechte Noten" (in Mathe) hat ... was im Grunde feministisch völlig unmöglich ist, dann liegt das nur daran, dass die Ergebnisse nicht richtig kommuniziert wurden!
VERDAMMT ... KAPIER DAS ENDLICH!
Mathe gehört meeingestriemt! Diese verdammte patriarchial mechanistische Mathematik ... GEGENDERT gehört das!
Lehrerinnen übertragen Mathe-Ängste
Hat man nicht auch mal herausgefunden das Jungen von einem Computer besser lesen beigebracht bekommen als von einer Lehrerin, wohingegen bei Mädchen kein Unterschied bestand?