Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Männer sind immer (selbst) schuld. Heute: Ich gerate immer an die Falschen

Mus Lim ⌂, Tuesday, 26.01.2010, 02:15 (vor 5819 Tagen)

Ich gerate immer an die Falschen

Ich krieg einfach keine langfristige Beziehung hin. Egal wie viel Mühe ich mir gebe. An meinem Aussehen kann es nicht liegt (ich sehe nicht schlecht aus). Am Sex auch nicht. Ich bin auch keine Klette. Trotzdem lässt mich eine/r nach dem/der anderen sitzen. Am Anfang setzen sie oft alles Mögliche in Bewegung, um mich zu kriegen, aber dann verlieren sie ganz schnell das Interesse. Was kann ich nur tun?

Bei dir scheint mir ein typischer Fall von "Bad-Boys/Girls-Syndrom" vorzuliegen. Männer/Frauen, die "nett" sind (= voll beziehungsfähig), interessieren dich nicht, stimmt´s? Ich gebe ja zu, dass es verdammt viele Typen gibt, die das von dir beschriebene Schema vorlegen, aber lang nicht alle Männer sind Schweine (höchstens die Hälfte). Und die Frauen noch weniger.
Ich schätze mal, du hast tief im Innern eine uneingestandene Höllenangst vor Bindung und Nähe, und um diese a) zu bekämpfen und b) zu verdecken (auch vor dir selber), lässt du dich instinktiv nur auf Personen ein, mit denen eine tiefere, längere Beziehung höchst unwahrscheinlich ist. Das sind entweder solche, die aus irgendeinem Grund nicht zu haben sind, oder eben ihrerseits bindungsgestört. Vermutlich hast du dich in deiner Verzweiflung auch mal auf jemand "Netten" eingelassen und nach kurzer Zeit festgestellt, dass er/sie dir unerträglich langweilig oder lästig geworden ist, so dass du nicht anders konntest, als ihn/sie abzuservieren. Da kamen deine Bindungsängste dann offen zum Vorschein, aber du schobst es darauf, dass er/sie dich so genervt hat. Aber das hat er/sie wahrscheinlich nur, weil er/sie gespürt hat, dass du dich innerlich entfernt hast - genauso wie du das immer ziemlich schnell bei deinen Bad Boys/Girls spürst. Dann bombardierst du diejenigen mit Anrufen, Gunstbezeigungen, etc., und sie kriegen Panik, dass du zu viel von ihnen willst, und verkrümeln sich schließlich komplett.

Wie du das in den Griff bekommst? Schwierig. Du musst dir deiner Bindungsängste klar werden, die Ursachen suchen (evtl. mit Hilfe einer Psychologin) und diese in irgendeiner Weise verarbeiten. Wie, wird dir dein Gefühl sagen. Forcieren kannst du's sowieso nicht, das ist ein Prozess, der sich ganz allmählich entwickelt.
Wichtig ist erst mal, dass du dich damit befasst.

Frag Beatrice (lieber nicht)

--
Mach mit! http://wikimannia.org
Im Aufbau: http://en.wikimannia.org

Männer sind immer (selbst) schuld. Heute: Ich gerate immer an die Falschen

Larissa ⌂, Tuesday, 26.01.2010, 04:42 (vor 5819 Tagen) @ Mus Lim

Ich gebe ja zu, dass es verdammt viele
Typen gibt, die das von dir beschriebene Schema vorlegen, aber lang nicht
alle Männer sind Schweine (höchstens die Hälfte). Und die Frauen noch
weniger.

Das es weniger Schwein-Innen gibt - ist meines Erachtens pures Wunschdenken.

Bis auf den obigen Satz, fand ich den Rat allerdings ganz stimmig.
Wer kennt nicht die Sorte von Frau, die den Männern gerne den Stempel "beziehungsunfähig" aufdrückt.

Ein typischer Fall von Projektion: Ihre eigene Beziehungsunfähigkeit will Frau nicht sehen - und stellvertretend wird der Mann als beziehungsunfähiger Feigling beschimpft...

Würden Frauen diesen Projektionsmechanismus erkennen, hätten sie keinen Hass mehr auf Männer und könnnten in aller Ruhe vor der eigenen Haustür kehren...

- Larissa

--
Jeder Mensch wird als Original geboren, aber die meisten sterben als Kopie.
- Kaspar Schmidt

Männer sind immer (selbst) schuld. Heute: Ich gerate immer an die Falschen

Jan Mayen, Tuesday, 26.01.2010, 14:00 (vor 5819 Tagen) @ Larissa

Lodovico Satana - Lob des Sexismus (.pdf & .doc)

http://rapidshare.com/files/243547867/LDS.rar
Passwort: YourWire.Net

powered by my little forum