Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

OT: Anhörung - Warum haben Regierungen bei der Schweinegrippe überreagiert?

Goofos @, Monday, 25.01.2010, 20:11 (vor 5819 Tagen) @ Christine

Wieso OT? Die WHO hat eine Chefin: Margaret Chan. :>

"Natürlich höre ich verschiedenen Leuten zu. Aber wenn wir eine Empfehlung aussprechen, bleibt die WHO unabhängig. Wir lassen uns von keinem Sektor beeinflussen. Dies ist die erste Pandemie in der Geschichte der Menscheit, die wir erkennen, bevor sie ein Chaos anrichtet."
http://de.euronews.net/2009/10/24/margaret-chan-gut-100-laender-weltweit-haben-keinen-zugang-zu-impfstoffen/

"Wir waren weder von Ländern noch von der Industrie beeinflusst." Der Organisation war von zahlreichen Medizinern vorgeworfen worden, sie habe vor der Ausbreitung der Schweinegrippe ohne triftigen Grund die Definition für Pandemien verändert.
http://www.welt.de/die-welt/wissen/article5673657/WHO-Chefin-Chan-verteidigt-Ausrufung-der-Pandemie.html

"Die WHO hat sich für eine sehr vorsichtige Vorgehensweise entschieden, trotz der Tatsache, dass es sich um die erste Pandemie seit vier Jahrzehnten gehandelt hat"
http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/who_schweinegrippe_vorwuerfe_zurueckgewiesen_1.4391017.html

Im Falle einer Pandemie sei "die gesamte Menschheit bedroht", sagte die WHO-Chefin.
http://www.stern.de/panorama/ausbreitung-der-schweinegrippe-who-verschaerft-pandemie-warnung-nochmals-662491.html

"Wir waren weder von Ländern noch von der Industrie beeinflusst", betonte Chan.
http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=39486

"Aber wenn ich etwas versäume, und wir bereiten uns nicht richtig vor, bin ich gescheitert. Ich treffe lieber zuviel als keine Vorsorge."
http://www.blick.ch/news/ausland/who-chefin-warnt-2-welle-koennte-verheerend-sein-118272


gesamter Thread:

 

powered by my little forum