Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Mehr grobe häusliche Gewalt gegen Männer in Finnland

Timothy, Friday, 22.01.2010, 13:59 (vor 5822 Tagen) @ Christine

Allerdings zeigten die Zahlen ebenfalls, dass Frauen nach wie vor deutlich
häufiger Opfer leichterer körperlicher häuslicher Gewalt wärden.

Klar, weil Männer diese Form der Gewalt eben nicht zur Anzeige bringen. Es ist doch nur logisch das eine Personengruppe die genauso häufig schwere Schläge einstecken muss wie die Vergleichsgruppe, nicht auf einmal viel weniger leichte Schläge erhält als die Vergleichsgruppe.

Karola Grönlund, Leiterin des Frauenhauses in Helsinki, sagte ausserdem im
Gespräch mit YLE, die für Opfer häuslicher Gewalt eingerichteten
Zufluchtsorte würden nach wie vor in erster Linie von Frauen und Kindern
aufgesucht.

...und wir geben uns weiterhin Mühe mittels getunter Statistiken und asymetrischer Nennung von Fallzahlen (bei Männern polizeiliche Statistiken, bei Frauen gruselig feministisch verwissenschaftlichte Dunkelfeldstudien) dafür zu sorgen das die Mehrheit der Einrichtungen auch weiterhin nur Frauen mit und ohne kleinen Kindern offensteht.

Männer die selber Opfer wurden lassen wir auch deswegen nicht hinein, weil dann das weibliche Opferprivileg einstürzen würde.

O-Ton Frauenschutzbeauftragtinnen: Wussten sie übrigens das 99% der Frauen mindestens einmal in ihrem Leben von einem Mann vergewaltigt, krankenhausreif geschlagen, geohrfeigt, bespuckt, geschubst, beleidigt oder sexuell beläsigt, wurden, ODER ABER sich vor so einem Ereignis fürchten? Die Finanzierung der Frauenhäuser muss vom Bund getragen werden damit Frauen sich dauerhaft sicher fühlen können. SIE SCHWEIN!!!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum