Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Huch, sowas gibt's???

Heckenschere, Thursday, 21.01.2010, 13:34 (vor 5823 Tagen)

"...Das tat aber die Belfaster Zeitung Irish News am Montag. Sie veröffentlichte den Namen der Person, die für die Tortur des Mädchens verantwortlich sein soll. Es ist eine Frau: Breige Meehan von Sinn Féin, dem politischen Flügel der inzwischen entwaffneten IRA. Es geschah vor 40 Jahren, damals war das Mädchen zehn. Ihre Mutter war an Krebs gestorben, ihr Vater saß im Gefängnis. So kam sie in die Obhut von Meehan. Die habe sie im Dachboden eingesperrt, bisweilen auch in einer Hundehütte. Meehan habe sie mit einem Gürtel geschlagen, Zigaretten auf ihren Fußsohlen ausgedrückt und sie zu sexuellen Handlungen gezwungen. Es dauerte ein Jahr, bis die Behörden reagierten. Nachbarn hatten sie informiert. Das Mädchen kam zur Großmutter, später ins Heim. Danach waren ihre beiden Brüder Misshandlungen ausgesetzt. Erst vor zwei Jahren traute sich die Frau mit ihren Brüdern zur Polizei und zeigte Meehan an..."

Die TAZ berichtet unter der Überschrift:

Druck auf Gerry Adams nimmt zu

Erneut erheben zwei Frauen aus dem Umfeld der IRA Vorwürfe des Kindesmissbrauchs.

Allerdings richten sich die Vorwürfe an Gerry Adams nicht, wie der Titel suggeriert, auf von ihm begangenen Kindesmißbrauch, sondern auf Mitwisserschaft und Unterlassung. Auch das ist schändlich, aber die unglückliche Überschriftenkonstruktion dokumentiert wieder einmal prima die journalistische Klasse der TAZ.

Und ich sehe jetzt mal zu, dass ich mir nicht irgendwann von der TAZ und anderen moralischen Instanzen um die Ohren hauen lassen muss, ich hätte seinerzeit etwas vom offenkundigen Unrecht der Femi-GM-Verschwörung gewusst und nichts unternommen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum